epiphone sg 400 richtig einstellen

von dead_man, 08.11.04.

  1. dead_man

    dead_man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    29.09.16
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    212
    Erstellt: 08.11.04   #1
    hallo leute!
    ich wollte mal alle Epiphone SG besitzer fragen wie man die Seitenlage usw. Optimal einstellt.
    Grund für meine frage ist einfach, da ich vor längerer Zeit mal die Epiphone SG von einem anderen Gitarristen angespielt hab und mir auffiel das diese sich viel leichter spielen liess als meine. Vorallem hatte ich das Gefühl die Saiten währen um einiges Weicher als meine (hab damals immer 10er Gibson gespielt) hab den Besitzer dann natürlich gefragt welche er drauf hat und mir auch D'addario (10er) besorgt.
    Hab aber dennoch das Gefühl ich bräuchte bei meiner mehr "Kraft" zum Greifen als damals bei der anderen.

    Habt ihr ggf. irgendwelche ideen was man da machen könnte?

    CIAO
    joe
     
  2. Axel

    Axel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 09.11.04   #2
    009er Satz von Ernie Ball (Super Slinky)
    und evtl. die Saitenlage korrigieren lassen! (nacht unten, aber nur minimal)
     
  3. darkest.hour

    darkest.hour Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    31.10.09
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.04   #3
    ich benutze 0.11, ja, nach unten gestellt. Leuft butterweich. Kein scheppern usw.
     
  4. dead_man

    dead_man Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    29.09.16
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    212
    Erstellt: 10.11.04   #4
    gibts da die möglichkeit das selbst zu machen?
    hab mal 'ne skizze vom steg gemacht wobei mir eben auffällt das auf der seite mit der hohen e saite das ganze weiter unten ist als beim tiefen E
    sollte das so sein? hab da eigentlich nie was verstellt.

    ausserdem würde mich mal interessieren wie man die teile mit der kerbe (über die die saiten gespannt sind) am besten eingestellt sein sollen, da man diese ja über die schrauben in der nut verschieben kann... (was soll diese verschiebung eigentlich bewirken???)
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping