Epiphone SG 400 vs. ESP LTD Viper 50!!!!

  • Ersteller Riff_Meister
  • Erstellt am
Riff_Meister
Riff_Meister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.06
Registriert
31.08.04
Beiträge
113
Kekse
0
Hi also ich wollte mal wissen welche der beiden gitarre ihr mir hier empfehlen würdet? Sícher ich teste sie erst mal beide im geschäft aber trotzdem... welche empfehlt ihr mir???? Oder gibts ne andere die in die selbe richtung geht und die ihr mir epfehlt....???
gruss
matt

Edit: Der Preis sollte nicht über 400€ und ich wollte so in die musikriochtung Rock, Hardrock, metal.... (z.B. AC/DC, Metalica, Black Sabbathk, Led Zepplin, Judas Priest)
 
Eigenschaft
 
naja danke für den tip... aber ich will ja ne gitarre die 2 HUmbacker hat und kein tremolo... deswegen hab ich ja auch an die beiden gedacht (naja und dir form gefällt mir auch ;) )
also kann mir einer hier nun ne empfehlung oder erfahrungen mit eine der beiden oben gennanten gitarren geben?
gruss
matt
 
Achso, ja dann...von der Ltd50er würde ich auf jeden Fall die Figner lassen, die haben nen Agathis Korpus, hat nciht so den guten Ruf.
 
also 400 € ....warte etwas und kauf dir ne schöne LP custom von epiphone ..fehlt ja nicht mehr viel...dann hast du alles was du brauchst ;-)
 
ne Lp Custom? hm.... ich weiß nich ich glaub ich könnte mich nciht so sehr mit dem aussehen der LP`s anfreunden... ich find da sieht die SG besser aus... naja ich glaub ich werd mir dann die SG-400 zulegen..... scheint ja genau das zu sein was ich will... aber naja werd die mal im laden antesten und ja auch mal die Lp CUstom... vielleicht ist die ja doch genau das was ich will... naja mal sehen...
gruss
matt
 
genau erst antesten..also ich würde sagen SG ist echt ne super gitarre ..aber ich bin eher ein Paula fan ^^
 
jep... is geschmackssache.... will hier auch nix negatives gegen eine paula sagen,..... man hört fast nur gutes über diese gitarren... naja.... danke erstmal für die schnelle antwort und jetzt würd ich gern noch wissen was für ne sg (epiphone) ihr mir empfehlen könnt? Ich würd ja zu sg 400 tendieren (würd sie dann in cherry ) nehmen aber die Toni Iommi Signature hört sich auch nicht schlecht an... gruss
matt
 
Death Jester schrieb:
Achso, ja dann...von der Ltd50er würde ich auf jeden Fall die Figner lassen, die haben nen Agathis Korpus, hat nciht so den guten Ruf.
Aslo ich bin mit meiner M50 sehr zufrieden, ich weiss net was dran schlecht sein soll. Gut, Ich habe keine wirklichen Vergleichsmöglichkeiten, aber besser als die HB die ich vorher hatt ist sie auf jeden Fall:D
 
Ich frag mich, ob die Leute, die die 50er Serie ja so scheiße finden, sie überhaupt schon mal gespielt haben. Klar ist es keine weltklasse Gitarre, aber sie erfüllt ihren Zweck als Einsteigergitarre bestens und hat IMO ein sehr sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Ich würd die SG antesten, schau doch mal nach ner geprauchten Epi Iommi...
 
wenn eine EPI SG in frage kommt, würd' ich 100% noch ein bisschen für die iommi sparen, ansonsten schau dir mal die ibanez axs-32 an, die bläst z.b. eine LTD viper 100 (kostet etwa das gleiche - hab beide vor einem jahr über einen VHT classic gegeneinander testen können) klanglich, optisch und verarbeitungstechnisch in grund und boden.
 
Di G-400 ist echt top!wenn du allerdings 400 €usen hast kauf dir die iommi oder die mit den 3 Hummies!
Gruß
Fishmac
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben