EPIPHONE SG G-400 CUSTOM AI ( Anfänger geeignet & später aufrüstbar )?

  • Ersteller Omnibrain
  • Erstellt am
O
Omnibrain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.11
Registriert
03.08.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo ich möchte fragen ob die EPIPHONE SG G-400 CUSTOM AI als erste E-Gitarre gut ist bzw. ob Sie gut verarbeitet ist usw. würde es sich lohnen diese dann irgendwann mal aufzurüsten bzw. hochwertigere Komponenten einzubauen bzw. dran zu machen ( Pickups usw. ). Hat jemand zufällig diese E-Gitarre und kann Sie empfehlen? Wie ist das spielen mit 3 Pickups? Ich suche eine E-Gitarre um ruhige sachen zu spielen eventuell irgendwann mal Blues oder Rocknroll usw. oder auch mal clean Balladen. Wäre diese E-Gitarre dafür geeignet? Ich habe nicht so viel erfahrung eventuell könnte mir jemand erklären was diese E-Gitarre so besonders macht usw. Danke im voraus..

https://www.thomann.de/de/epiphone_sg400_custom_ai.htm
 
Eigenschaft
 
Mit der SG geht so gut wie alles - und wenn Du eine gute erwischst, dann lohnen sich auch Updates.
Du solltest sie lieber im Laden testen. Der dritte PU ist eigentlich nicht nötig, nur ein nettes Gimmick von Epiphone.
Aber vieleicht hilft er auch gegen die Kopflastigkeit der SG, falls der Body aus zu leichtem Holz besteht.:great:

Greets, Little Joe
 
Hallo ich möchte fragen ob die EPIPHONE SG G-400 CUSTOM AI als erste E-Gitarre gut ist bzw. ob Sie gut verarbeitet ist usw.