Epiphone Sg G 400

  • Ersteller sambapati
  • Erstellt am
sambapati
sambapati
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.15
Registriert
10.08.06
Beiträge
615
Kekse
87
hallo
habe (in verschiedenen läden) gesehn,dass es ver.modelle gibt (aber die normalen für ca.319€) farbe : cherry weiss nich,ob es bei black auch so ist
1.paar haben metall-seitenkurbeln und manche (wie standart gibson) cremefarbene plastik.metall regler
2.es gibt tonabnehmer von epiphone (folie:steht auf der folie von den tonabnehmern) und gibson/bei läden steht bei einer :"2 alnico V humbucker" und bei anderen "2 alnico humbucker"...der unterschied ist das "V",oder ist es ein "schreibfehler" o.ä
was ist denn der unterschied (zwischen diesen arten des gleichen modells und gleichem preis?????????
danke :great: :great: :great:
 
Eigenschaft
 
Früher hatten die Epiphones auch noch die Tulips-Mechaniken, viele Shops verwenden noch die alten Bilder.
Heute aben alle G-400 silberne Grover Tuner.
Zu den Tonabnehmern:
Die G-400 haben Epiphone designed by Gibson Alnico Humbucker.
Sind zwar nicht so übel aber trotzdem würde sich später ein Austausch lohnen
 
Gibt wohl keinen Unterschied. Wird wohl auch nur nen Schrebfehler sein. Aber jo, Austausch lohnt sich...
 
wobei die epi-pu´s nicht wirklich übel sind. da kannst du locker eine zeit mit leben.
 
Das auf jeden fall!
Nur Ich finde nach wie vor, dass die Tonabnehmer die Archillesferse der Epiphones sind.
Eine (gut verarbeitete) Epiphone mit Gibson Tonabnehmern klingt jedoch dann nochmal eine Ecke besser
 
hab grad gesehn,dass es die gitarre in manchen läden 22 bünde haben und in anderen wieder 21 :screwy:
alnico v humbucker kann kein schreibfehler sein,weil es oft in ver.shops und auch bei Epiphone Musical Instruments vorkommt....
ich weiss nich,wo ich sie kaufen ,soll wenn ich sie kaufe :confused: :confused: :confused:
 
das mit 21 bünden ist 100%ig ein schreibfehler.
du kannst beruhigt sein, denn überall wo du bestellst bekommst du sie sicherlich mit 22 bünden ;).
die pickups werden auch die gleichen sein.
AlNiCo humbucker wäre meiner meinung nach nur die "allgemeinere" bezeichnung.
AlNiCo V ist eben die genaue bezeichnung des verwendeten magneten (es gibt viele verschiedene: AlNiCo 2/3...)
wenn jemand nur AlNiCo schreibt dürfte es eben eine verkürzte schreibweise des selben produktes sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben