Epiphone SG G400 Custom AI - Mittleren Humbucker anwählen?/defekt?

  • Ersteller Shawn-Spencer
  • Erstellt am
S
Shawn-Spencer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.11
Registriert
08.03.11
Beiträge
6
Kekse
0
Guten Abend

Habe mir gebraucht eine "Epiphone SG G400 Custom AI" gekauft und heute auch einen Verstärker. Beim rumspielen ist mir aufgefallen, dass ich dem mittleren Humbucker keinen Ton entlocken kann.

Fasse ich ihn an höre ich aber ein rauschen. Auch scheint er etwas schief zu sitzen. Wollte nun fragen, ob ich einfach zu blöd bin den Humbucker richtig anzuwählen oder ob dieser defekt ist.

Und falls er defekt ist, ob ich selbst versuchen kann es zu reparieren, oder mir nur ein Fachmann weiterhelfen kann.

Vielen Dank!

Gruß
Shawn

PS: Habs mall unter "Einsteigerbereich" abgelegt, da ich absoluter Einsteiger bin. Hoffe das ist richtig. Jetzt aber Gute Nacht!
 
Eigenschaft
 
Habs mall unter "Einsteigerbereich" abgelegt, da ich absoluter Einsteiger bin. Hoffe das ist richtig.

Hallo und Willkommen im Forum!

Es handelt sich bei Deiner Frage aber eher um ein technisches Problem, daher schubse ich es mal ins richtige Fachforum.


Greetz,

Oliver
 
Dann danke ich schonmal fürs Willkommen und Verschieben!

-Shawn
 
wenn du n bissel ahnung hast, dann schraub das fach an der korpushinterseite mal auf.

möglicherweise ist ganz banal ein kabel ab. kann auch sein, dass der schalter ausgeleiert oder kalte lötstelle oder der PickUp defekt ist. lässt sich pauschal nicht so einfach sagen. hilft nur rein gucken und durchmessen.

kannst ja mal ein foto machen von der kabellage und hier einstellen. vllt findet sich so ja was.

greatingz
 
Ahnung hab ich keine, aber beim Aufschrauben und Foto machen kann man ja eigtl nix falsch machen, oder?

-
Shawn
 
eigentlich. solang du mit bedacht und dem richtigen werkzeug ran gehst. leg am besten eine weiche decke auf deinen schreibtisch oder so und dann die klapmpfe drauf und immer schön mit der ruhe... wenn du einen multimeter hast könntest du ja mal den humbucker messen?!
 
Hab jetzt nochmal den Verkäufer angeschrieben, er meint ich soll mir von ner Werkstatt nen Kostenvoranschlag geben lassen.
Werd mich nun erstmal nach nem Reparateur in FFM umschauen.
Danke aber für die Antworten.

-Shawn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben