Epiphone Sg Limited Edition 2005

jostl
jostl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.16
Registriert
13.12.15
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,
ich hätte eine Frage zu einer Gitarre und zwar hat Epiphone im Jahr 2005 eine Reihe von Limited Editon Gitarren hergestellt die immer auf 500 Stück begrenzt waren. Darunter war auch eine Sg Special . Nun möchte ich Fragen ob jemand weiß wie viel die Gitarre damals gekostet hat und wie weit sie von normalen Specials entfernt ist.

mfg
 
Eigenschaft
 
Nach etwas Internet-Recherche komme ich immer wieder auf einen Preis bei den 2005ern von ca.150 bis 180 Euro.

Bzgl. der Unterschiede müsste jemand anders was dazu sagen ...
 
Bei den normalen oder bei den Guitars of the Month?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Den die Gitarre die ich meine wurde als Guitar of the Month herausgebracht und nicht die normalen Sg specials
 
Ich glaube, Ihr sprecht da beide von verschiedenen Gitarren.
Die ursprüngliche SG Special von Gibson ist ein Modell aus den frühen 60ern mit zwei P90s und Dot-Inlays.

Die SG Special, die es heutzutage von Epiphone gibt, ist ein Billigmodell mit Humbuckern und Schraubhals.

Die 2005er ist sicher eine Interpretation der klassischen SG Special von Gibson.
Ich vermute, sie wird damals um die 250€ - 300€ gekostet haben.
 
Ist das die hier?

N_gom4.jpg


Dem Text von Epiphone nach scheinen die Änderungen nur optischer Art zu sein. Zebra-PUs und "Worn"-Finish:

Ltd. Ed. "Worn" SG-Special Zebra - We've added a "worn" finish to our top-selling SG-Special as well as Zebra-coil (cream/back) humbuckers. A new guitar with a vintage vibe!
http://www.epiphone.com/News-Featur...nnounces-Guitar-Of-The-Month-Program-For.aspx
 
Nun möchte ich Fragen ob jemand weiß wie viel die Gitarre damals gekostet hat und wie weit sie von normalen Specials entfernt ist.

Diese SG hatte in der 2005er Preisliste einen UVP von 185€, was einem Straßenpreis von 159€ entsprach.
Damals hatten die SG Specials üblicherweise Erle/Linde Bodys, diese hatte (asiatisches) Mahagonie

Sie wurde in den gleichen Fabriken, von den gleichen Leuten gebaut, hat also sonst nix 'spezielles'....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben