Großes Pickguard auf Epiphone SG-400 Limited Edition

  • Ersteller Ibanez174
  • Erstellt am
Ibanez174
Ibanez174
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.19
Registriert
03.10.05
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Koblenz
Hi Leute,

ich würde gerne mal wissen was ihr davon haltet, wenn man auf die Epiphone SG-400 Limited Edition ein großes Pickguard draufschraubt (hat ja eigentlich ein kleines)! Vielleicht hat ja jemand von euch das schonmal gemacht. Ich würde dann gerne dieses drauf machen: https://www.thomann.de/de/goeldo_pickguard_sg_xsm3b.htm

Vielen Dank

Björn
 
Eigenschaft
 
Die da meinste aber nicht?
epiphone_ltdsgspecialzebra.jpg
 
Ich denke er meint die hier.
 
Defiler schrieb:
Ich denke er meint die hier.
Was is an der Limited Edition? :confused:

@ibanez174
Wenn dir so ein größeres Pickguard Spass macht, warum nicht? Dann schraubst halt des drauf. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Fräsungen für die Pickups passen. Weil Pickups im Pickguard oft ohne Rähmchen eingeschraubt werden.
 
Keine Ahnung lol ^^ Aber mit Limitid Edition meint er sicher die, die mit dem Meastro Tremolo ausgestattet ist. Jedenfalls gabs dass mal...

Er wird halt die Pickups am neuen Pickgaurd festmachen müssen und noch zusätzliche Bohrungen für die Schrauben machen müssen. Aber wenns ihm nichtmehr gefällt hat er dann halt die Löcher...
 
naja, ich finde das kleine schöner.
 
Jo vielen Dank! Ich meine die die mit Maestro Tremolo ist. Aber ich lass dann doch lieber das kleine drauf!
 
also n kumpel von mir hat ne sehr alte g-400 die hat schon serienmäßig den grossen pg, der wie ich finde schon geiler aussieht... eigentlich müsste das dann doch gehen... habs mir auch schon sehr oft überlegt..
 
Hat ja keiner bestritten, dass es nicht gehen würde, nur gibt es eben übriggebliebene Löcher, wenn man es hinterher wieder umrüsten will!
 
Ibanez174 schrieb:
Jo vielen Dank! Ich meine die die mit Maestro Tremolo ist. Aber ich lass dann doch lieber das kleine drauf!

Hi,
solltest Du Dich doch noch mal umentscheiden ;) , achte bitte darauf, wekches Pickguard Du kaufst. Im US-ebay bspw. ist ein Verkäufer unterwegs, der immer wieder darauf hinweist, dass seine SG pickguards für Gibson sind und nicht auf die Epi passen!
Da scheint es also Unterschiede zu geben...
 
Die gibt es auch. Aber ich denke zur not lässt sich das mit einer Feile oder sowas beheben ;)

Würde gerne mal ne G400 mit großen Pickguard sehen. Bild?!
 
Defiler schrieb:
Die gibt es auch. Aber ich denke zur not lässt sich das mit einer Feile oder sowas beheben ;)

Wenns zu klein ist wirste dich wohl mit ner Feile auch schwer tun das wieder passend zu machen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben