Großes Pickguard auf Epiphone SG-400 Limited Edition

von Ibanez174, 30.04.06.

  1. Ibanez174

    Ibanez174 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.05
    Zuletzt hier:
    19.01.14
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.04.06   #1
    Hi Leute,

    ich würde gerne mal wissen was ihr davon haltet, wenn man auf die Epiphone SG-400 Limited Edition ein großes Pickguard draufschraubt (hat ja eigentlich ein kleines)! Vielleicht hat ja jemand von euch das schonmal gemacht. Ich würde dann gerne dieses drauf machen: https://www.thomann.de/de/goeldo_pickguard_sg_xsm3b.htm

    Vielen Dank

    Björn
     
  2. schmoemi®

    schmoemi® Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    189
    Erstellt: 30.04.06   #2
    Die da meinste aber nicht?
    [​IMG]
     
  3. Defiler

    Defiler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    5.12.10
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    226
    Erstellt: 30.04.06   #3
    Ich denke er meint die hier.
     
  4. schmoemi®

    schmoemi® Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    189
    Erstellt: 30.04.06   #4
    Was is an der Limited Edition? :confused:

    @ibanez174
    Wenn dir so ein größeres Pickguard Spass macht, warum nicht? Dann schraubst halt des drauf. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Fräsungen für die Pickups passen. Weil Pickups im Pickguard oft ohne Rähmchen eingeschraubt werden.
     
  5. Defiler

    Defiler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    5.12.10
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    226
    Erstellt: 01.05.06   #5
    Keine Ahnung lol ^^ Aber mit Limitid Edition meint er sicher die, die mit dem Meastro Tremolo ausgestattet ist. Jedenfalls gabs dass mal...

    Er wird halt die Pickups am neuen Pickgaurd festmachen müssen und noch zusätzliche Bohrungen für die Schrauben machen müssen. Aber wenns ihm nichtmehr gefällt hat er dann halt die Löcher...
     
  6. grünes blau

    grünes blau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    764
    Ort:
    Dublin
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    1.407
    Erstellt: 01.05.06   #6
    naja, ich finde das kleine schöner.
     
  7. Ibanez174

    Ibanez174 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.05
    Zuletzt hier:
    19.01.14
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.06   #7
    Jo vielen Dank! Ich meine die die mit Maestro Tremolo ist. Aber ich lass dann doch lieber das kleine drauf!
     
  8. drunk in public

    drunk in public Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.06
    Zuletzt hier:
    1.11.15
    Beiträge:
    1.050
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.661
    Erstellt: 02.05.06   #8
    also n kumpel von mir hat ne sehr alte g-400 die hat schon serienmäßig den grossen pg, der wie ich finde schon geiler aussieht... eigentlich müsste das dann doch gehen... habs mir auch schon sehr oft überlegt..
     
  9. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 02.05.06   #9
    Hat ja keiner bestritten, dass es nicht gehen würde, nur gibt es eben übriggebliebene Löcher, wenn man es hinterher wieder umrüsten will!
     
  10. Darthie

    Darthie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    504
    Erstellt: 02.05.06   #10
    Hi,
    solltest Du Dich doch noch mal umentscheiden ;) , achte bitte darauf, wekches Pickguard Du kaufst. Im US-ebay bspw. ist ein Verkäufer unterwegs, der immer wieder darauf hinweist, dass seine SG pickguards für Gibson sind und nicht auf die Epi passen!
    Da scheint es also Unterschiede zu geben...
     
  11. Defiler

    Defiler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    5.12.10
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    226
    Erstellt: 02.05.06   #11
    Die gibt es auch. Aber ich denke zur not lässt sich das mit einer Feile oder sowas beheben ;)

    Würde gerne mal ne G400 mit großen Pickguard sehen. Bild?!
     
  12. \m/axx

    \m/axx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    15.09.10
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    135
    Erstellt: 02.05.06   #12
    Wenns zu klein ist wirste dich wohl mit ner Feile auch schwer tun das wieder passend zu machen ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping