Epiphone SG PU Problem

  • Ersteller ACDCKissLuki
  • Erstellt am
ACDCKissLuki
ACDCKissLuki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.12
Registriert
27.08.08
Beiträge
96
Kekse
270
Also, wenn auf den Halspickup wechsle, höre ich den Ton viel leiser als beim Bridgepickup, obwohl ich bei Volume suf 10 geschaltet hab.:mad:!! Was kann das sein? Danke im voraus!
 
Eigenschaft
 
Das wird wohl daran liegen, dass der Hals-PU zu weit von den Saiten entfernt ist ;)

Schraube ihn einfach etwas höher. Allerdings ändert sich dadurch auch der Sound etwas, so dass du eine Position finden musst, die Dir gefällt. Außerdem musst Du darauf achten, dass sowohl die hohe und die tiefe E-Saite im letzten Bund gespielt werden können, ohne dass sie auf den PU aufschlagen. Im Normalfall sollten noch etwa 3mm Platz sein ;)

Greets!
 
Ähhh, haste vielleicht schonmal den Hals-PU etwas höher geschraubt....?


edit: ich Lahmarsch....
 
Danke , ich werds versuchen !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben