Problem mit Halspickup bei Epi LP

H
Hrabns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.15
Registriert
23.06.06
Beiträge
82
Kekse
30
Ort
Nds
Moin,

ich hab ein Problem bei meiner Epiphone LP Custom mit 2 81er EMGs. Wenn ich über den Stegpickup spiele ist alles ganz normal, wechlse ich nun auf den Halspickup wird das Signal leise und schwächer. Halt als ob man beim Amp den Gainregler rausdreht. Dann schlag ich eimal kräftig alle Saiten an und es geht wieder ganz normal.
Und wenn ich nun auf den Halspickup schalte und den Volume-Poti für diesen dichtdrehe, kann ich trotzdem noch drüber spielen. Zwar kommt nur ein ganz leiser Ton, aber es kommt einer was ja eigentlich nicht sein sollte, oder? Beim Stegpickup ist es ganz ruhig..

Beide Batterien (auf 18 V umgelötet) sind neu und voll geladen, Gitarre ist noch gar nicht so alt.

Kann mir da einer helfen?
Schonmal danke im Voraus :)
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich hatte Probleme mit den Potis bei meiner Epiphone. Die solltest du eventuell mal tauschen.

Grüße,
Florian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben