Les Paul Kopie ~350€ - VINTAGE eine gute Alternative?

  • Ersteller misterballaballa
  • Erstellt am
misterballaballa
misterballaballa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.12
Registriert
23.02.06
Beiträge
85
Kekse
0
Ort
Harsewinkel
Hi Leute,

ich bin im moment auf der Suche nach einer netten Zweitgitarre. Eine Les Paul könnte ich mir gut vorstellen. Sie sollte aber nicht erheblich mehr als 350€ kosten.

Ich erwarte keine "Übergitarre" aber schon etwas das den Preis wert ist.

Nun bin ich letztens auf die Firma VINTAGE gestoßen.

Die Vintage Icon V100MRPGM hatte ich schonmal in der Hand und war sehr überzeugt. Ich mag aber dieses "auf alt gemachte" nicht so.
Nun habe ich die VINTAGE V100TSB ins Auge gefasst.

Nun meine Frage. Was haltet ihr von VINTAGE? Ist die Firma eine gute Alternative zu Epiphone?
Habt ihr noch andere Vorschläge für mich die auf mich zutreffen könnten?

Danke schonmal!!!
Niklas.
 
Eigenschaft
 
aber dann kommt noch zoll dazu...wieviel genau, müsste man jetz recherchieren :rolleyes:

Du weißt schon das Großbritannien zur EU gehört und damit weder Zoll noch sonstwas aufgeschlagen wird?
 
nene, nix zoll :) GB is ja EU.

Allerdings muss man die Wechselgebühren mit einberechnen.
 
aber dann kommt noch zoll dazu...wieviel genau, müsste man jetz recherchieren :rolleyes:

Das kann ich verneinen, da England Teil der EU (und damit Teil des europäischen Binnenmarktes) ist, was freien Kapital und Warenverkehr beinhaltet.

Siehe auch: http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/a1_grundlage_zollrecht/b0_zollgebiet/index.html

Liebe Grüße
Alex

PS: Es hat anscheinend doch Vorteile, wenn man Wirtschaft im Abi hat :D (einer der Schwerpunkte ist "Wirtschaftsraum Europa")
 
Ja das hatte ich schon in einem anderem Thread gesehen, dass man u.A. VINTAGE Gitarren billiger im Ausland bekommt.
 
Vintage baut klasse Gitarren, greif ruhig zu! Hatte mal die Lemon Drop und meinen Spaß damit!
 
Vintage baut klasse Gitarren, greif ruhig zu! Hatte mal die Lemon Drop und meinen Spaß damit!

Das ist wieder im Topic. :) Ich hab eine Telecaster, besser geht nicht für diese Preise. Und wenn du sie dir jetzt kaufen willst (zu Epiphone auf jeden Fall eine Alternative), dann guck wirklich mal in englischen Läden, da sparst du richtig viel Geld, hier geht´s nicht um 10 oder 20€.
 
ich hab eine SG von Vintage und bin äußerst zufrieden. Ich spiel sie seit einigen Monaten regelmäßig und konnte keine Macken entdecken, tolle Leistung für den Preis.
Eigentlich hatte ich ja eine EPI G400 worn brown im Auge, aber die war nicht lieferbar, dadurch kam ich auf die Vintage. Bin jetzt sehr froh darüber.
 
Für den UK Preis sind die Dinger ok,

für den Deutschland Preis: Nicht umbedingt. Also ich hatte nun mehrere dieser Vintage Dinger in der Hand, wollte auch mal eine billige LP mit Sunburst haben, hab dann aber die Vintages aus dem Kopf geschlagen. Damals kannte ich jedoch nur den Deutschlandpreis.

Warum? Hm, die Gitarren fühlen sich sehr künstlich an. Nicht sonderlich wertig. Dazu kommen öfters Berichte über defekte Potis. Für 220 Euro - Kein Problem! Da bekommt man richtig viel fürs Geld und kann Kleinigkeiten (2 Euro Potis) gerne reparieren. Für 400 erwarte ich aber doch deutlich mehr!


Gruß

VV

Edith sagt: für 225 bekommst du da mit Versand ein B Stock Modell mit den vermutlich normalen Spielspuren. Klingt fair ;)
 
Dass die in UK preiswerter sind klingt fein, fahre nämlich im Sommer nach Schottland!

Da freu ich mich ja gleich umsomehr drauf!

Denn die Vintage Paulas sehen schonmal gut aus, fühlen sich leicht billig an aber klingen echt gut (natürlich kein vergleich zu "Oberklasse"-Lespauls)
 
Für den UK Preis sind die Dinger ok,

für den Deutschland Preis: Nicht umbedingt. Also ich hatte nun mehrere dieser Vintage Dinger in der Hand, wollte auch mal eine billige LP mit Sunburst haben, hab dann aber die Vintages aus dem Kopf geschlagen. Damals kannte ich jedoch nur den Deutschlandpreis.

Für 220 Euro - Kein Problem! Da bekommt man richtig viel fürs Geld und kann Kleinigkeiten (2 Euro Potis) gerne reparieren. Für 400 erwarte ich aber doch deutlich mehr!

Exakt meine Meinung!

Bin seit Montag ebenfalls Vintage V100-Besitzer. Habe sie bei "gear4music" bestellt, also in einem UK-Shop. Die Gitarre sieht optisch super aus und im Klang überzeugt sie ebenfalls.
ABER: Die Verarbeitung gefällt mir insbesondere am Griffbret ganz und garnicht. Hier wurde unsauber gearbeitet, Bundstäbchen haben zum Teil leichte Dellen oder sind an der einen Stelle ganz gewöhnlich gewölbt und woanders leicht abgeflacht. Auch die Inalys und die Bindings sind nicht sehr sauber eingearbeitet.

Zusammenfassend kann ich nur obiges unterschreiben: Für ~200€ Top, aber für ~400€ hätte ich dem Händler die Gitarre wohl zurückgeschickt und entweder eine besser verarbeitete oder das Geld gefordert.

Wenn du aber mit kleinen Unsauberkeiten leben kannst, dann ist Vintage wohl eine sehr gute Alternative.

MfG
 
Das kann ich verneinen, da England Teil der EU (und damit Teil des europäischen Binnenmarktes) ist, was freien Kapital und Warenverkehr beinhaltet.

Siehe auch: http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/a1_grundlage_zollrecht/b0_zollgebiet/index.html

Liebe Grüße
Alex

PS: Es hat anscheinend doch Vorteile, wenn man Wirtschaft im Abi hat :D (einer der Schwerpunkte ist "Wirtschaftsraum Europa")

ja war ein denkfehler von mir :p ich war auf amerika aus ( wo man über ebay auch sehr günstig einkaufen kann ) ;)

p.s. ich hab sogar abiprüfung in wirtschaft gemacht ;)
 
Man braucht dafür kein Abi in Wirtschaft :)

Ich fahre einfach häufig ins UK. Weil es einfach Spaß macht.
 
Euer Thread hat mich dazu gebracht, mir evtl auch eine Vintage v100 in UK zu kaufen =)
Deshalb mal ne Frage: Hat jmd. Erfahrung mit UK Bestellungen? Bzw wie sieht das dort mit Rückgaberecht aus, wenn mir etwas an der Gitarre nicht gefällt oder sich Mängel zeigen.
 
warum kaufste nich einfach ne epiphone wenns schon ne les paul kopie sein soll..?
 
achsooooooooo... :p
 
weil vintage in uk einfach billiger is..und von der qualität sollen sich epi und vintage ja nicht viel unterscheiden...und mir gefällt der kopf der vintage kopien besser...
naja ich geh sowieso erst mal noch paar epi's und vintage's probe spielen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben