Epiphone The Dot besprayen

  • Ersteller benDover
  • Erstellt am
B
benDover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.10
Registriert
08.12.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hi :)
ich besitze seit kurzem die Epiphone The Dot in schwarz. Sie ist meine dritte Gitarre, aber nichts desto trotz hab ich keine Ahnung davon wie ich es am besten anstellen kann:
Ich möchte sie gerne mit einem Bild besprühen, also mit Schablone und dem passenden Spray. Gibt es da viel zu beachten,
- bezgl. des Sprays? (sollte weiß sein)
- Und WIE man es am besten macht?
- Gibt es eine bestimmte Technik?

Hab mal 'n Bild beigefügt,von dem "Symbol".

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 8aecbb16-b32c-4fc6-8751-4c8bf731ff29.jpg
    8aecbb16-b32c-4fc6-8751-4c8bf731ff29.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 120
Hi :)

vorab:
mir wäre das zu heiß.
du weißt dann nciht wie die lacke miteinander reagieren :/
meistens ist es ein polyesterlack, der sich mit anderen lacken nicht verträgt, das heißt es kann passieren, wenn du es drauf sprühst/pinselst kann es passieren, dass der andere lack den polyesterlack zerfrisst.(würde wahrschinlich auch so sein)
die beste methode ist die:

geh mit deinem motiv zu einer werbeargentur!
denen gibst du das, die scannen das in ihr system ein und können dir das (in der Regel) als Folie/Aufkleber plotten, die du dann auf den korpus kleben kannst



Vorteil:

-Keine un reinheiten durch staubeinshclüsse
-kann entfert werden (ist aber trotzdem festdarauf!)
-saubere kanten
-geringerer aufwand

Nachteil:
Gitarren dunkeln nach einiger zeit, unter dem kleber jedoich dann nciht!
bei einer schwarzen gitarre wirste wohl keine großen probleme dann haben aber man weiß nie was passiert ;)

die kosten für soetwas wären dann c.a bei 20-40?
also keine große sache

LG
 
DANKE!
...Hab eben einer Werbeagentur das Bild gemailt und auch schon mit den telfoniert. Läuft ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben