Epiphone The Dot ES-335 mit Bigsby

  • Ersteller PDGuitarFreak
  • Erstellt am
PDGuitarFreak
PDGuitarFreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.14
Registriert
03.06.11
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Zürich, Schweiz
Hey,


Da meine Epiphone The Dot ES-335 für mich einbisschen zu ''FaaaD'' wirkt will ich sie jetzt mit einem Bigsby ausrüsten.

Jetzt meine Frage, soll ich es wagen meine ''DOT'' mit einem Bigsby auszurüsten oder soll ich einfach ein Tremolo Effekt benutzen?


Mfg. PDGuitarFreak
 
Eigenschaft
 
Öhm...

Das ist sowas von Geschmackssache. Ich würde einfach an deiner Stelle in einen Laden gehen und erst einmal eine Gitarre mit Bigsby probehalber mal antesten und sehen, wie das so für dich ist. Dann kannst du separat dazu noch ein Tremolo oder dergleichen antesten. Vielleicht willst du hinterher beides oder auch gar nichts davon haben.
Tut mir leid, aber solche Fragen, kannst leider nur du für dich beantworten.
 
Soweit ich weiß gibt es doch Bigsbys, die keine Änderungen an der Gitarre fordern. Also neue Löcher oder so. Versuch dir so eins gebraucht zu schießen, bring es an und schau, ob's dir gefällt. Wenn nicht, verhökerst du das Teil wieder zum möglichst gleichen Preis und machst evtl noch Gewinn dabei. In den Laden gehen ist auch eine gute Idee, allerdings reicht da die Zeit mMn nicht aus um sich wirklich mit dem System vertraut zu machen.

MfG
 
Ist das so bei dir?

Nunja, man darf sich nicht einschüchtern lassen. Ich frickel schon recht oft einige Stunden in Läden herum, auch wenn ich hinterher nichts kaufe. Vielleicht liegt es dann auch einfach an der Größe. Bei mir merkt man es nicht wirklich, wenn da einer mal 3 Stunden lang den gleichen Amp testet.
 
Nee darum geht's nicht. Aber ein Trem ermöglicht halt jede Menge neuer Möglichkeiten und ich finde es braucht Zeit diese zu erfahren und für sich nutzbar zu machen. Und dafür reicht mir persönlich ein Besuch im Musikladen nicht aus. Ich bräuchte dafür schon mehrere Tage, wenn nicht Wochen. Aber das kann auch an mir liegen.

Vielleicht ist es nicht verkehrt einfach mal in den Laden zu gehen und Gitarren mit Bigsby in die Hand zu nehmen und zu gucken ob einem das System spontan zusagt und dann im Falle des Falles eins gebraucht zu kaufen um sich näher damit zu befassen.
 
Achso, so meinst du das. Na klar, das kann ich verstehen. Das ist meist so bei neuem Spielzeug, da gebe ich dir recht. Die Nutzung eines Vibratos ist definitiv ein langer Lernprozess, bei dem man vieles ausprobieren und möglich machen kann.

Ich dachte du meinstest das so, dass du im Laden einfach permanent gehetzt wirst und daher nicht die Muße findest etwas ordentlich anzutesten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben