epiphone the dot undso

  • Ersteller mik0r0r
  • Erstellt am
M
mik0r0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.19
Registriert
22.02.09
Beiträge
93
Kekse
161
jo moin homies, ne frage an die gitarrenprofis:
wisst ihr so männers isch bin grade so fett in china (shanghai undso) und wollt mir ma mies ne gitarre rauslassen.
jez glaub isch aber das dem händler mich bischen derbe verarschen will und so weise ?
der will mir det eine teil da für 3400 chinesische okken vertikken aber scheinbar gibts das modell ja gar nischt weiste so mit dem schriftzug oben und mit den inlays. wollt eusch deshalb ma fragen:

gibt es einen unterschied zwischen

http://item.taobao.com/auction/item_detail-0db2-bb7c6d6bd1f88ca7907398f54d4d32e6.jhtml

und
http://item.taobao.com/auction/item_detail-0db2-ee3c7cf22c7208714f84e343b18b6060.jhtml

also zwischen epihone the dot und dem angeblischen "epiphone dot es-335" ?
der verkäufer ist übrigens der selbe laden, frage mich wie der preisunterschied von 1000 yuan dann zustande kommt, weiste ich hab auch kein dukatenscheisser zu howse.
isch glaub isch geh morgen zu den hin so und lass ma fiesen disstrack raus so weiste hier so die leute verarschen kanner sich selbst. kauf ich mir das teil für 2400 !

danke für eure hilfe undso
 
Eigenschaft
 
Also, ich glaube nich, dass der nich verarschen will. So wie es für mich aussieht ist die für 2400 eine normale Epiphone "The Dot", welche ja der Gibson ES 335 nachempfunden sein soll. Die 2. soll eher wohl eine exaktere Replika sein, siehe Block-Inlays und das Schlagbrett...
 
also generell warn die junx da in die laden auch eigentlisch ganz fett drauf undso, aber isch kann mir nisch wirklisch vorstellen so weiste das ich für so kosmetikkake gleisch ma so 111€ mehr drauflegen soll.
außerdem gibts dat moell von epiphone ja gar nischt in der form ...

danke aber schonma so für die hilfe dicker !
 
Wäre nett wenn du deine Opfersprache mal etwas reduzieren würdest. Dieses obercoole Getue hinterläßt hier bei niemandem Eindruck.
 
wieso ? das ich ausm viertel komme hat ja ersma mit meinr frage nix zu tun odrr ?
 
wieso ? das ich ausm viertel komme hat ja ersma mit meinr frage nix zu tun odrr ?

Ich bin mit Masematte aufgewachsen. Und? Sprech ich hier Ghetto? Nö! Warum? Weil ich den Leuten hier nicht zumuten möchte meine Beiträge hundert mal lesen zu müssen!
 
Ich bin mit Masematte aufgewachsen. Und? Sprech ich hier Ghetto? Nö! Warum? Weil ich den Leuten hier nicht zumuten möchte meine Beiträge hundert mal lesen zu müssen!

... vllt. liegt das an der chinesischen Übersetzung? ;) :D

Greetz :)
 
ey funk alter ich seh grad du haste ja auch sone gitarre weise die so ähnlsich aussieht.
kannste evtl so was sagen zum thema weiste meine frage ?
 
krass, kanns mir ma autograf abchecken von dem ?

ich geh mal besser schlafen (fällt mir möglicherweise etwas schwer, da meine Gesichtsmuskeln gerade etwas verkrampfen)

ey funk alter ich seh grad du haste ja auch sone gitarre weise die so ähnlsich aussieht.
kannste evtl so was sagen zum thema weiste meine frage ?

Meine Aria ist leider rein gar nicht, bis auf leichte optische Ähnlichkeiten, mit der The Dot vergleichbar. Allein schon, weil meine 'nen geschraubten Hals hat.
 
Tja funk, da hastes, nu biste offiziell alt :)

@deropfers: Für "Kosmetikkake" bezahlt man oft mehr... eventuell sind da ja auch andere PUs drin...wenn du doch grad dort bist, frag halt nach dem Unterschied? :D
 
jo degg, save alta.
problem is nur so weise ich weiss nich ob ich den auch wirklisch vertrauen kann und so weise weil ich bin hier in ne land wo die junx ohne skrupels "abibas" schuhe verticken
 
Kuckst Du hier

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=116931&forum=43

Gleiches Thema, gleiche Problematik, gleicher Autor? Kann eigentlich nicht sein, denn im Homerecording-Thread befleißigt sich der Thread-Steller einer normalen Sprache? Vielleicht zuviel Tsingtao getrunken? Oder Lack geraucht? Auf alle Fälle eine Zumutung für alle, die versuchen wollen, hier irgendwas zu verstehen und sich dafür alles dreimal durchlesen müssen...just my two cents...aber: Die Chancen, Hilfe zu bekommen sind ungleich höher wenn man nicht gleich auf Pseudo-Ghetto-Gangster macht...in diesem Sinne: Nice weekend.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo degg, save alta.
problem is nur so weise ich weiss nich ob ich den auch wirklisch vertrauen kann und so weise weil ich bin hier in ne land wo die junx ohne skrupels "abibas" schuhe verticken

...by the way, ich habe mir in meiner Zeit in Peking eine "Neki"-Jacke gekauft, ein so unglaubliches Nike-Fake, das es schon wieder kultig ist...
 
joa gibt sehr viel dreck hier alta,

apple schuhe,
cappe (von kappa) jacken
pamu (von puma)

und eben auch gitten weise

deswegen wär escht cool wenn ihr mir bisschen helfen könntet undso :/
 
Also pass ma auf: Ich helf dir obwohl es mir angesichts deiner Schreibweise schwer fällt, das Frühstück im Magen zu behalten, also bitte, versuch doch wenigstens einigermaßen korrekt zu schreiben ;)
Zu den Modellen: Die erste ist billiger da sie kein Halsbinding und nur Dot-Bundmarkierungen hat. Die 2. hingegen hat ein Halsbinding und Blockinlays, was bedeutet dass die Herstellung aufwändiger war. Ob du ein Halsbinding und Blockinlays brauchst musst du selbst wissen.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig!

MfG
 
jo danke mann,

inlays war schon klar so, binding is mir nisch aufgefallen.
aber dafür gleisch so viel kohle mehr ?

was mir halt am meisten sorgen macht ist das es dieses modell ja offiziell von epi gar nischt gibt. ham die dann da selbs dran rumgezimmert ?
 
was mir halt am meisten sorgen macht ist das es dieses modell ja offiziell von epi gar nischt gibt. ham die dann da selbs dran rumgezimmert ?

Deal: Ich antworte dir jetzt und die nächsten Beiträge von dir werden auf (Amts-)Hochdeutsch geführt?

Die 2. Epiphone, die teurere, ist bei Epiphone nie verzeichnet gewesen. Ich weiß nicht wie in China Gibson vorgeht, ob es hierfür eine Sonderregelung gibt und diese die Modellen linzensiert kopieren dürfen. Denkbar wäre es zumindest, da sich ja nicht jeder Chinese eine Epiphone leisten kann und Gibson sicherlich nicht den Markt an Kopien verlieren will.

Was mich allerdings davon ein wenig abbringt sind ein paar Details die für Epiphone Produktionen generell etwas abbringt ist die Tatsache das die Chinesen das Crowninlay am Headstock mitkopiert haben und vor allem Nickelhardware (für Bridge, STP + Schalter) verwendet haben. Das ist sehr(!) untypisch für Epiphone China/Korea modelle. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, machst du ein foto vom Headstock hinten und einmal vom Zettel im oberen F-Loch und stellst es hier online.

Grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben