Epiphone Thunderbird Gurtpin -.-

Al?x
Al?x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.06
Registriert
26.11.05
Beiträge
44
Kekse
0
Ort
saarland -.-
hi

wenn man den pin auf die rückseite des thunderbirds verlegt , ist er dann nicht mehr so halslastig ? hab nämlich langsam schon kreuzschmerzen ....


mfg alex
 
Eigenschaft
 
wenn du die sufu quälst findest du vermutlich beiträge darüber, dass jemand mal den pin auf die halsplatte verlegt hat und damit die kopf (nicht hals) -lastigkeit verringert hat. allerdings weiss ich nicht, ob das deinem rücken hilft, das gewicht bleibt das selbe.
 
sorry , dass ich nich gesucht hatte ....

aber kann man das einfach so bohren oder sollte man es von einem musikgeschäft machen lassen ?
mfg alex
 
Geh besser ins Musikgeschäft! Die werden dir auch sagen können was die beste Lösung ist, und es dementsprechend auch richtig machen!
 
Wie schwer ist denn so ein Thunderbird? (Epiphone)
 
Ich würd sagen, dadurch wird er noch Kopflastiger siehe Bauform von der SG!
 
Hier Ich dachte so wie bei dieser Gitarre:

DEAN_Baby-Z-PBK_5.jpg
 
Kann man die Kopflastigkeit mit einem besseren Gurt wettmachen? Hab ja einen Slapstrap :)
Optisch sagt der Thunderbird mir schon ziemlich zu. Angespielt habe ich ihn nocht nicht, allerdings lerne ich noch so ca. ein Jahr (oder so ^^) und kauf mir erst dann ein neuen Bass.

PS: Nen Manko wäre ja auch, dass er "nur" 20 Bünde hat... Hm...
 
Oliver_G schrieb:
Kann man die Kopflastigkeit mit einem besseren Gurt wettmachen? Hab ja einen Slapstrap :)
Optisch sagt der Thunderbird mir schon ziemlich zu. Angespielt habe ich ihn nocht nicht, allerdings lerne ich noch so ca. ein Jahr (oder so ^^) und kauf mir erst dann ein neuen Bass.

PS: Nen Manko wäre ja auch, dass er "nur" 20 Bünde hat... Hm...

Mit einem Wildledergurt müsste man der Kopflastigkeit entgegen wirken.
Vollständig wird die Kopflastigkeit wohl nie weg gehen. (Mit Gurt)
Aber ich denke nach einer Zeit gewöhnt man sich dran.

@PS: Da der Donnervogel eher für die tieferen Lagen geeignet ist (siehe Shavo von SOAD), werden die 22 ausreichen....
 
bassterix schrieb:

Meiner wiegt nur 3,8kg... dabei müsste bei der Differenz "Ich+Bass" minus "Ich" doch nur ein sehr geringer Fehler bei ner Personenwaage auftauchen. :rolleyes:
 
becksflasche schrieb:
Hier Ich dachte so wie bei dieser Gitarre:

DEAN_Baby-Z-PBK_5.jpg


genau so ist es auch bei dem gibson Thunderbird...
genau das habe ich auch vor bei meinem zukünftigen Thunderbird...falls ich mal einen billigen finde *heulz*...unser Musikfritze *der Verkäufer...Frank, wenn du das liest..sorry* meinte das sind 2 - 3 Handgriffe und ist kein Problem den da zu platzieren
 
Der Gibson Thunderbird hat einen durchgehenden Hals => keine Halsbefestigungsplatte. Oder meinst du an der Position? Käme einigermaßen hin.

Gruesse, Pablo
 
palmann schrieb:
Der Gibson Thunderbird hat einen durchgehenden Hals => keine Halsbefestigungsplatte. Oder meinst du an der Position? Käme einigermaßen hin.

Gruesse, Pablo

ja da mein ich auch...weil viele machen das ding am 12ten Bund oder so hin, hab ich gehört...aber das ding ist da wo die Halsplatte wäre...auch so am obersten ende soweit ich mich erinnern kann.
Der Studio Thunderbird...der hat das ding jedenfalls als Schraube an der Halsplatte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben