thunderbird punkte...

  • Ersteller sicnemesis
  • Erstellt am
S
sicnemesis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.09
Registriert
25.02.05
Beiträge
65
Kekse
0
hi.

ich weiss es gibt schon relativ viele themen über den epiphone thunderbird gothic.....dennoch habe ich keine antwort auf folgende frage gefunden

Epiphone by Gibson Gothic Thunderbird Bass

unzwar sind ja bei diesem bass keine "punkte" aufm hals drauf also halt beim 3ten oder 5ten oder so sind ja meistens so ne punkte doch bei dem nicht.. nun ist meine frage ob die punkte dann garnicht vorhanden sind oder halt wenn man den umhaengt die da dann da zu sehen sind nur halt nich frontal..

hoffe man versteht was ich meine^^
 
Eigenschaft
 
da müssten punkte drauf seien wie bei es "normal" ist aber halt nur die von oben. manche warwicks und rbs haben das auch so.
 
Die einen heißen dot inlays und die anderen side dots. Bei manchen Herstellern, wie Alembic, kosten die teilweise sogar richtig Aufpreis. Dann sind diese aber auch aus Silber oder aus Perlmutt. :screwy:

Gruesse, Pablo
 
d.h. auf diesem bass sind keine dot inlays sondern side dots.....korrekt? -.-
 
sicnemesisd.h. auf diesem bass sind keine dot inlays sondern side dots.....korrekt? -.-

richtig. alles andere wär sehr unwahrscheinlich.
 
Also wenn man genau hinschaut, dann sieht man drei der besagten Seitenpunkte:

e2_3.JPG


Wenn ich meinen Bass umhänge, dann sehe ich die Inlays eh nicht. Auf die könnte ich eher verzichten als auf die side dots.

Gruß,

Goodyear
 
gibt es eigentlich einen Bass ohne Sidedots? außer jetzt vielleicht n Fretless...weil das wäre doch die Hölle....wobei ich weis das bei fast jedem Bass das obere Horn am 12ten Bund endet
 
Also ich weiß, das Hotwire mal 'nen Fretless Bass ohne side dots gebaut hat, weil sich ein Kontrabassspieler das sehnlichst gewünscht hat. Ansonsten wüsste ich nicht, was für einen Sinn das geben sollte. Ich hatte allerdings mal 'ne klassische Gitarre ohne side dots...

Gruesse, Pablo
 
Was eher die Regel ist, als die Ausnahme... und wenn klassische Gitarren Side Dots haben, sind's oft genug nicht alle.
Klassiker schauen halt nicht so oft auf's Griffbrett ;)
(...was eine Lüge ist, deshalb haben viele von uns dann Punkte hingebäbbt.)
 
Aber es waren bis jetzt bei jedem Bass die Inlays oben am Hals soass man sie von oben sehen konnte.....oder irre ich mich???

MFG
Thomas
 
meine klassische Gitte hatte auch nur am 7ten Bund Sidedots...aber wozu gibbet denn Edding ^^

@toller Hecht: ja Side-Dots...davon reden wir ja =P
 
ohne sidedots wäre ich meistens ziemlich verloren. wenn ich mal auf meiner a-gitte bisschen was spiele is das manchmal schon scheiße ohne die dots.
 
Naja, sobald ich mich an ein Instrument gewöhnt habe, brauche ich die Markierungen (Dot Inlays UND Side Dots) eigentlich fast nie, weil ich dann blind weiß, wo welcher Bund liegt.

Wenn ich dann allerdings z.b. nen Bass mit mehr Bünden oder anderer Mensur in der hand halte wirds natürlich wieder schwierig ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben