Epiphone Thunderbird Pro Series

Den Plan von Google hatte ich auch schon in Erwägung gezogen :D!
Einfach das richtig verarbeitete Teil finden ^^. Muss man wohl zur Not Anfragen ob sie nicht mal eins in jeder Farbe in den Laden stellen können :p (da kommt was auf euch zu liebe Musikinstrumentenfachhändler :D!).
Is aber echt schade dass da nichts mehr aus Japan oder Korea kommt bei Epiphone.
 
Den Plan von Google hatte ich auch schon in Erwägung gezogen :D!
Einfach das richtig verarbeitete Teil finden ^^. Muss man wohl zur Not Anfragen ob sie nicht mal eins in jeder Farbe in den Laden stellen können :p (da kommt was auf euch zu liebe Musikinstrumentenfachhändler :D!).
Is aber echt schade dass da nichts mehr aus Japan oder Korea kommt bei Epiphone.

Mein Thunderbird Gothic is noch aus Korea und kann auch mit nem Gibson Vogel mithalten. Aber back to topic: In dem Schwarz als 4 Saiter würde der mir auch ma richtig gut gefallen nur meim Portmonaie nich^^

LG

Meulnir
 
Muss man wohl zur Not Anfragen ob sie nicht mal eins in jeder Farbe in den Laden stellen können... Is aber echt schade dass da nichts mehr aus Japan oder Korea kommt bei Epiphone.

Musik-Service hat alle Modelle in ordentlichen Stückzahlen geordert.

Ob die Bässe nun aus China, Korea, Japan oder Pakistan kommen ist mir vom Prinzip her zunächst wurscht. Hauptsache, die Hölzer eignen sich und man weiß dort, was man tut. Zuletzt hat Ovation die Balladeer-Modelle von USA nach Korea verlegt. Klanglich war das Ergebnis OK. Leider waren die Hölzer recht frisch, was dazu führte, dass die Bünde messerscharf aus dem Hals wuchsen, und die Decke an der Brücke leichte Wölbungen hatte... wir haben die Gitarre aus dem Web genommen bis gemeldet wird, dass das Problem behoben wurde. Aber das wird wohl dauern. Nicht alles, was aus Korea kommt ist einwandfrei, viele China-Gitarren (z.B. LAG) sind wirklich gut!
 
Na dann :)! Ich lass mich jedenfalls überraschen.
Kannst kaum erwarten dass es die ersten Testberichte gibt!
Auch wenn die diversten Fachzeitschriften das Teil wohl eh in den Himmel loben werden mit solchen Kommentaren wie "zu dem Preis, ein super Bass..." :p.
Vielleicht könnt ihr von MS ja auch was dazu schreiben, sobald ihr die Teile geliefert bekommt ;).
 
Na dann :)! Ich lass mich jedenfalls überraschen.
Kannst kaum erwarten dass es die ersten Testberichte gibt!
Auch wenn die diversten Fachzeitschriften das Teil wohl eh in den Himmel loben werden mit solchen Kommentaren wie "zu dem Preis, ein super Bass..." :p.
Vielleicht könnt ihr von MS ja auch was dazu schreiben, sobald ihr die Teile geliefert bekommt ;).

das werden wir tun
 
Ich bin eigentlich Gitarrist, wollte mir aber auch mal einen Bass zulegen und ein bisschen drauf rumjammen. Der Thunderbird bzw. die Firebird haben es mir irgendwie schon immer angetan, doch die Epi Firdbird überzeugt mich nicht so ganz, daswegen sollte der erste Bass ein Thunderbird werden.
Jetzt ist ja momentan der aktuelle Thunderbird von Epiphone für 249€ zu haben. Meint ihr, dass es sich lohenen würde auf den neuen Pro zu warten? Wie gesagt, ich würde erst mit dem Basspielen anfangen, also habe ich absolut keine Ahnung und ja ich weiß ... später antesten ist immer besser;):D
 
Jetzt ist ja momentan der aktuelle Thunderbird von Epiphone für 249€ zu haben. Meint ihr, dass es sich lohenen würde auf den neuen Pro zu warten? Wie gesagt, ich würde erst mit dem Basspielen anfangen, also habe ich absolut keine Ahnung und ja ich weiß ... später antesten ist immer besser;):D

Hey Coquino, du schon wieder! :D

Also als Anfänger kann ich dir den Epiphone Thunderbird fast uneingeschränkt empfehlen. Du musst aber mit dem sehr dicken Hals (44 mm Sattelbreite) klarkommen - deswegen unbedingt anspielen! Ich habe auch auf der ersten Seite geschrieben das die Qualitätskontrolle von Epiphone nicht so gut ist. Von daher einen Bass anspielen - wenn er gut Verarbeitet ist (und auch sonst gefällt), nimm' ihn mit.

Ob es sich lohnt auf den Pro zu warten kommt auf dich und deine Bedürfnisse an. Wenn du das Geld hast und der schmalere Hals (38 mm Sattelbreite) dir lieber ist lohnt sich das Warten auf jeden Fall. Aber für einen Anfänger ist der ''normale'' Epi völlig ausreichend - ich hätte gerne mit so einem Bass angefangen (mein I. Bass hat 180€ gekostet).

Für weitere Fragen kannst du mir gerne eine PN senden oder im Bass-Bereich deine Frage(n) im Thunderbird-Thread posten.
 
Hey,
ich hab grad in nem anderen Forum (SchülerVZ Thunderbird Gruppe :rolleyes::D)
gelesen, dass in einem Shop steht:
"....zurzeit (noch) nicht lieferbar. Vorraussichtlich am 15.05.09...
Kann irgendwer das bestätigen, vielleicht Martin Hofmann???
Ich selbst hab nämlich keinen Shop gefunden, wo das steht. Immer nur "Auf Anfrage!"
:confused:
 
:D jo ich hatte das in der SVZGruppe geschrieben.. so schließt sich der Kreis XD
 
Wird der 5-Saiter wirklich genausoviel kosten wie die anderen?

Ich bin auf den tatsächlichen US$-Preis gespannt, da ich hier noch Bargeld aus USA rumliegen habe, das ständig im Wert verfällt und ich lasse mir immer Sachen davon von drüben mitbringen.
 
Der schwarze sieht richtig sexy aus ! Jetzt nur noch hoffen dass sie aus der Kopflastigkeit gelernt haben...
 
Musik-Service hat alle Modelle in ordentlichen Stückzahlen geordert.
15.5. Flashmob beim Service!
Jeder kauft 'en TB Pro :D

Aber rein von den Fotos her kann ich mich nich entscheiden, Natural, Sunbust oder Black...
 
Lechz, lechz, hechel, hechel....verdammtes GAS, der Schwarze sieeehht sooo lecker aus!

:D
 
Kurze Frage meinerseits:
Ich habe in diversen Nebensätzen mitbekommen, dass es von den "alten" T-Birds jetzt schon nurnoch den in Vintage Sunburst geben soll und z.B. den Gothic und den Nikki Sixx garnicht mehr. Stimmt das?
Also kann man jetzt schon nurnoch den Thunderbird IV VS erwerben?
:confused:
Weil z.B. bei MP steht, dass die alle drei ab 17.3. (vorraus.) lieferbar sind, aber da kann man sich bei MP ja eh nicht so genau drauf verlassen. :rolleyes:
Musik-Sevice hat den Nikki Sixx ja auch noch lieferbar, wogegen der Gothic erst ab 1.4. und der Thunderbird IV garnicht mehr dabei ist. :eek:

Wär nämlich schade, hatte vor mir nach meinem Geburtstag Ende März einen der drei oben genannten zu kaufen, dazu wollte ich aber den Gothic und den Nikki nochmal anspielen....
 
Ja wann isser denn nun da? Kanns kaum erwarten! Aber irgendwie seh ich auch nirgendwo previews in Zeitschriften oder so?
Hab dass allerdings bisher auch nie verfolgt, da ich noch nie Interesse an einem Instrument/Verstärker hatte bevor es überhaupt am markt war.
Hab grad das Geld locker sitzen... hoffe das bleibt so bis der Bass da is, sonst wirds doch ein neuer Monitor :p
 
Ich suche auch schon immer, aber hab bis jetzt noch nichts gefunden. :(
Kommt aber ja auch erst Mitte Mai raus, nech? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben