Epiphone-Ungewöhnliche Geräusche

• Ersteller notafake
  • Erstellt am
notafake
notafake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.21
Kekse
0
Hallo zusammen

Besitze seit knapp einem halben Jahr eine Epi Custom Zakk Wylde.

Mein Problem ist jetzt dass beim anschlagen der G Saite irgend etwas "vibriert", hört sich an wie eine Feder oder sowas. Man hört es nur ohne Verstärker desshalb beinflusst es mich zwar nicht gross, aber doch würde ich gerne wissen was das sein könnte und ob man das reparieren sollte/könnte. Das vibrieren kommt aus vom Korpus her also nicht etwas am Hals.

Danke für eure Hilfe

Grüsse

notafake

Eigenschaft

Hi, das Problem habe ich auch, allerdings bei meiner Semiakustik. Das kann einfach an einem lockeren oder freischwingenden Teil liegen, dass durch bestimmte Frequenzen zum vibrieren gebracht wird. Um es zu reparieren müsstest du es grob lokalisieren und dann evtl die Gitarre aufschrauben um zu schauen was genau schwingen kann. Könnte mir durchaus vorstellen dass es z.b eine Feder der Humbucker oder ähnliches ist!

Hallo H!Voltage
Oke wenn es "nur" soetwas ist dann braucht man das ja nich tunbedingt reparieren oder?
Hab letztens schon wieder 100 Eier liegen lassen für etwas was nix gebracht hat!
Bin zufrieden solange es die Gitarre nicht auf längere Zeit hin beschädigt.

Grüsse

hat das Teil ne Tune o matic Bridge mit ner Feder, damit die Böckchen nicht rausspringen? Die kann nämlich oft für derartige Geräsche verantwortlich sein... Oder ein Böckchen hat etwas spiel in der Brücke!

Also so wie es sich für mich anhört würde ich mal ganz stark auf die kleinen Schrauben der Tune-O-Matic Bridge tippen. Die lösen sich gerne mal, ich würde sie einfach mit nem kleinen Schraubenzieher so weit anziehen, bis sie kein Spiel mehr haben d.h. einfach bis zu dem Punkt drehen, an dem der Drehwiderstand am höchsten ist. Das heißt also nich zwangsweise, dass die du sie ganz reindrehen musst.

Also so wie es sich für mich anhört würde ich mal ganz stark auf die kleinen Schrauben der Tune-O-Matic Bridge tippen. Die lösen sich gerne mal, ich würde sie einfach mit nem kleinen Schraubenzieher so weit anziehen, bis sie kein Spiel mehr haben d.h. einfach bis zu dem Punkt drehen, an dem der Drehwiderstand am höchsten ist. Das heißt also nich zwangsweise, dass die du sie ganz reindrehen musst.

ähm moment - die schrauben dienen aber zum Einstellen der Oktavreinheit und ist diese korrekt, sollte man an denen gar nicht rumdrehen... wenn die wackeln (was ja eben auch meine Vermutung war) hilft nur Schraubensicherungslack!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben