Epiphone Valve Junior Head

danke archers!
aha, er ist zumindest schon mal gelistet! ich werd mal fragen was "lieferbar auf anfrage" in diesem fall bedeutet!
ich hatte auch mit einem etwas größeren preisunterschied zwischen combo + top gerechnet, aber 134,- für ein röhrentop finde ich immer noch ganz gut ;)
cheers - 68.
 
Wenn man drüber nachdenkt was drin ist, und dann noch den Dollarkurs mit einbezieht, find ich das gar nicht mehr soo interessant. Mal gucken, was da noch geht, wenn die Einführungszeit vorbei ist.
 
hallo aix!
die leute wollen ja auch´n bißchen geld verdienen - ist ja nix gegen zu sagen, oder ;)
wenn du bedenkst, daß die meisten angesagten BODENEFFEKTE schon mehr kosten finde ich die 135,- für ein "vollwertiges" röhren-top immer noch mehr als vertretbar.

achja - ich hab angerufen und der mann sagte die teile kämen ab nächste woche rein!

cheers - 68.
 
Hi,
also ich hab bei Thomann mal angefragt und am Montag kam folgende Mail:
"Hallo,

danke für die Anfrage,

ja berkommen wir vorraussichtlich nächste woche rein.
ab mitte der woche ist der amp dann auch im netz bei uns ersichtlich
195898 EPIPHONE VALVE JUNIOR HEAD
Epiphone Valve Junior Head E-Gitarren Top Teil, Röhre, 5 Watt, Class A, 1x EL84 und 1x12AX7 Röhre, 1 Kanal, 1 Volumenregler, Lautsprecherausgang 4,8 und 16ohm 134.00 EUR

bestellen kann man ihn jetzt auch schon per mail, die erstauslieferung kommt nur in kleiner stückzahl. "

Bin mal gespannt =)

edit: Weiß jemand, ob es dann auch ne passende Box von Epiphone geben wird?
 
Kann man mit dem nur clean spielen?
 
@breed of killing

jap, es sei denn du haust n effektgerät (distortion oder so) davor
 
Breed of Killing schrieb:
Kann man mit dem nur clean spielen?
eben nicht...
er ist eher auf leicht bis arg "angecrunchste" Sounds ausgelegt.....
Ultraclean gibts nur,wenn man ihn gaaaanz leise dreht...(ich sag nur: endstufenzerre!!!):)

will den auch haben....macht sich sicher gut mit meiner (baldigen!) Epiphone Elitist Standard...:D
 
@ dimebag

bei mir fällt "angecruncht" noch unter den begriff clean....also wenn du mich fragst gibbet nur clean und verzerrt, alles andere, wie zb. crunch, ist nur ne unterart von clean bzw. von verzerrt
 
Calm like a Bomb schrieb:
@ dimebag

bei mir fällt "angecruncht" noch unter den begriff clean....also wenn du mich fragst gibbet nur clean und verzerrt, alles andere, wie zb. crunch, ist nur ne unterart von clean bzw. von verzerrt


hi clab!
ist ja schön wenn du nur so grobe unterscheidungen machen möchtest, aber dann würde "crunch" wohl eher als ne unterart von verzerrt durchgehen - weil, clean isses ja nu nich mehr... ;)

also: nee, mit dem amp kann man nich bloß clean spielen.

cheers - 68.
 
Wenn das Ding 5 Watt und eine Endstufenröhre hat wird der ab 1/4 spätestens mit dem Zerren anfangen wobei da denk ich auch der Output der Gitarre (bzw. der Pickups) ne große Rolle spielt.

Aber wirklich stark verzerrt wird der auf maximallautstärke auch nicht sein schätz ich, da drin gibts einfach nicht viel das zerren kann :D


Und crunch IST ne unterart von Verzerrung, bzw. es ist einfach ne leichte Verzerrung ;)
 
zwieback-dude schrieb:
edit: Weiß jemand, ob es dann auch ne passende Box von Epiphone geben wird?

also, ich häng den an meine triggerman 4x12er,... an der klang schon der combo fantastisch.
 
moin

@ 68
okok überzeugt :rolleyes:
ich sach ma ist vielleicht auch ein bisschen ansichtssache, aber is ja auch egal :p
gröetjes jon
 
jungs, es tut sich was :)



> Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,
>
> sicherlich warten Sie schon sehnsüchtig auf die Lieferung
> Ihrer Bestellung bei Thomann.
>
> Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Ihre
> Sendung heute unser Haus verlassen hat.
>
> Die folgenden Artikel wurden geliefert:
>
>
> 1 Stck Artikelnr. 195898: EPIPHONE VALVE JUNIOR HEAD
> ------------------------------------------------------------
> Epiphone Valve Junior Head E-Gitarren Top Teil, Röhre,
> 5Watt, Class A, 1x EL84 und 1x12AX7 Röhre, 1 Kanal, 1
> Volumenregler, Lautsprecherausgang 4,8 und 16ohm
>
 
Watt is denn nu, Bumbum? Mit Hochspannung warten andere und ich, wie sich das Top an der Triggermanbox macht.

Also bitte!
 
oh, sorry, :)

hab vor begeisterung ganz vergessen, hier reinzuposten... *g*

also. erster eindruck: super. zweiter eindruck auch.
soundsamlples folgen.
 
Hallo,
habe mit Interesse die Beiträge gelesen und konnte auch ein bisschen die Spannung nachvollziehen!
Hier meine Frage:
Die Combo und das Topteil hab die selbe Technik in sich. Kann man nicht besser den Combo kaufen und dann, wenn man hat und mag einen eine Box anhängen? Gibt es da etwa doch unterschiede im Klang?
 
prinzipiell ist die technik afaik die selbe. der head brummt nicht mehr so wie der combo, allerdings hat anscheinend der combo ein redesign erfahren ( zumindest was das gehäuse angeht , das ist jetzt zum schreien hässlich, im gegensatz zum anfangsmodell ), vielleicht haben sie da auch das brummproblem behoben.
ich würde an deiner stelle trotzdem den combo nehmen, den kann man auch mal problemlos mit wohinnehmen, ohne immer ne box im gepäck haben zu müssen ;)...
einziger nachteil: der combo hat nur einen 8ohm ausgang, also sollte bei bedarf eine entsprechende box vorhanden sein.
 
bummbumm schrieb:
... der combo hat nur einen 8ohm ausgang, also sollte bei bedarf eine entsprechende box vorhanden sein.
??? ich hab mal kurz einen angespielt und bilde mir ein einen 4 Ohm Ausgang gesehen zu haben....
Währe geil wenn er einen 8 Ohm hätte...dann stünde er schon längst bei mir...:)

(ps:Das Musikhaus meines Vertrauens hat gleich einige Combos auf Lager...und es ist eher ein kleines Geschäft...warum müsst ihr alle den erst bestellen?Hamse den bei euch nicht lagernd?)
 
Mit was könnte man den Brüllwürfel noch anpusten das der Drive ein wenig mehr Bums hat ? Tubescreamer und co ? was wäre geeignet ? Clean find ich ihn schon sehr schön
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben