Epiphone Valve Junior Head

AlX
AlX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.23
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.020
Kekse
831
Noch kein Thread darüber?

Epiphone bringen den Valve Junior jetzt auch als Topteil raus.
http://epiphone.com/default.asp?ProductID=269&CollectionID=13


Liesst sich in englischsprachigen Foren und auf Harmonycentral sehr gut. Praktisch nebengeräuschfrei, gut verarbeitet und super Sound, so heisst es da überall. Drüben bezahlt man dafür lediglich 99U$, echt Wahnsinn.
Und bei mir käme das Teil eh an eine 12"-Box, damit es richtig klingt!

Hat den hierzulande irgendwer schon gesehen? Ich hab mal beim Vertrieb angefragt, wann es den hier wohl geben soll, aber da hat sich noch keiner gemeldet. Ich bin jedenfalls total angefixt. :D


Edit:
"Hi Alexander!

Der Epiphone Valve Junior Head wird ab August in Deutschland lieferbar sein.
Eventuell schon im Juli, das scheint im Moment aber eher unwahrscheinlich.

Mit den besten Grüßen aus Marburg,

Sebastian Class
Produktmarketing Gitarren"
 
Eigenschaft
 
babyborderline schrieb:
Geil...
kann man das Teil eigentlic vor einen Amp hängen und quasi als preamp/booster etc. verwenden?

Selbst wenn es einen Lineout oder ähnliches hätte, würde der Lastwiderstand fehlen! Also ohne weitere Geräte geht es nicht !

Steve
 
Vielleicht kauf ich mir 2 und bau meine 4x10"er auf stereo um ...
 
Hallo , lohnt es sich für zuhause mehr das Top zu kaufen dann in Verbindung mit einer 1x12 oder 1x10 Box oder nur den Amp :confused:
 
hi riff!
ich denke ich warte auf das top - dann kann man alle möglichen speaker + kombinationen ausprobieren + kann das teil auch sonst überallhin mitnehmen und mal irgendwo dranhängen. das teil soll speaker-outs für 4, 8 und 16ohm haben!
der 8er speaker in dem combo wird sicher völlig ausreichend sein für zuhause, aber man kann da aufgrund der größe einfach nicht viel erwarten...
cheers - 68.
 
Für die ganz ungeduldigen hier mal Harmony-Central:
http://www.harmony-central.com/Guitar/Data/Epiphone/Valve_Junior_Head-1.html

Issa nicht schick?
338558.jpg




338557.jpg
 
hi rockin´daddy!
danke für den link + die schönen fotos!
jo, sieht lecker aus (bis auf den on/off knopp...)!
bin gespannt wann der hierher kommt + wie teuer er sein wird. wo der combo schon für 150,- zu haben ist, sollte das top ja sogar NOCH günstiger sein!

ich hab´mal den (leider sündteuren) gibson ga-5 angespielt + war absolut platt wie gut der klang. wenn der epi auch nur annäherend da rankommt (hat die gleiche röhrenbestückung und im prinzip die gleiche konzeption - weiß jetzt natürlich nicht, ob die schaltung identisch ist...) ist das echt ´n schnäppchen!
cheers - 68.
 
AlX schrieb:
Edit:
"Hi Alexander!

Der Epiphone Valve Junior Head wird ab August in Deutschland lieferbar sein.
Eventuell schon im Juli, das scheint im Moment aber eher unwahrscheinlich.

Mit den besten Grüßen aus Marburg,

Sebastian Class
Produktmarketing Gitarren"

das wär ja cool, auf der musikmesse hiess es noch september
 
Wow! Hat den jemand schon entdeckt?500$ das stück!
web4087452jt.jpg
 
68goldtop schrieb:
hi riff!
ich denke ich warte auf das top - dann kann man alle möglichen speaker + kombinationen ausprobieren + kann das teil auch sonst überallhin mitnehmen und mal irgendwo dranhängen. das teil soll speaker-outs für 4, 8 und 16ohm haben!
der 8er speaker in dem combo wird sicher völlig ausreichend sein für zuhause, aber man kann da aufgrund der größe einfach nicht viel erwarten...
cheers - 68.

Hallo , danke da hast du recht , Rockin Daddy hat mir auch schon mit Rat und tat zur seite gestanden :) .Und viele ja auch vom Combo den Speaker gewechselt haben ect....

Ansonsten müßte man ja bei dem Combo einen externen Speaker Anschluss bauen oder hat der einen ?
 
68goldtop schrieb:
jo, sieht lecker aus (bis auf den on/off knopp...)!

:D habe mich auch schon gefragt wer auf die idee gekommen ist einen solchen knob eizubauen...:eek:

Kann mir auch vorstellen dass dieses top ein interessantes Teil ist, vieleicht mit einem EQ kombiniert:rolleyes: ...
 
Also anstatt dem On/Off Schalter hätte man auch so einen Metall-Kippschalter (Stift) nehmen können. Wirkt cooler.

Allerdings...macht das Top echt Laune alleine schon vom Anschauen.

Denke mal wenn er so um die 119 Euro liegt...dann greif ich mir einen ab.
Dazu noch ne Fame Box mit V30ern oder ne Vox V212N....hmmm

:rolleyes::rolleyes:

Werd ich wohl nicht drum rum kommen :)
 
mhhm ich glaub net das der so billig wird...wenn so viel nachfrage ist

beim Valveking waren die preise auch erst für einen 212 combo bei 420 und jez=? 550
 
hi zionnoiz!
da der combo z.zt. 149,- kostet KÖNNEN sie das top eigentlich nur günstiger anbieten...
hoffe ich jedenfalls ;)
cheers - 68.
 
peavey valveking 1x12 450 euro und das topteil auch 450 :) deshalb kommt mein zweifel aber teuer is 150 euro auf keinen fall:cool:
 
ZiONNOiZ schrieb:
peavey valveking 1x12 450 euro und das topteil auch 450 :) deshalb kommt mein zweifel aber teuer is 150 euro auf keinen fall:cool:

119,- Euro oder 149,-...scheiss doch die Wand an. Das macht den Kohl auch nicht mehr Fett. Auf jeden Fall werd ich das Teil mal antesten und so wie er auf Harmony-Central wegkommt, werd ich wohl demnächst um ein paar Euronen leichter sein.

;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben