Epiphone oder Gibson kaufen?

  • Ersteller epinephrin
  • Erstellt am
E
epinephrin
Guest

Epiphone Zakk Wylde Camo oder Gibson Woo?​

Haii.. was meint ihr ich möchte mir evtl. eine epiphone Zakk Wylde camo kaufen und mir die EMG tonabnehmer von gibson kaufen oder gleich die gibson woo ich dann 2500 euro mehr zahle?!... ich habe bei musicstore in Köln angefragt ob das möglich sei und sie sagen jaa un wenn ich das zeug bei denen kaufe würden sies mir auch gleich einbauen KOSTENLOS
MFG Epinephrin
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sind in der epi von zakk wylde nicht schon emgs vorhanden?

http://www.google.de/search?client=...phone+Zakk+Wylde+camo&meta=&btnG=Google-Suche

von daher verstehe ich die logik grade nicht.
ansonsten liegt es an dir ob du dir eine epiphone oder gleich die gibson kaufen wirst.
mir wäre der relative hohe aufpreis einer signatur gitarre es nicht wert nur weil sie irgendein hoschi spielt. da gibt es von gibson wohl ähnliche modelle die weniger kosten.
vielleicht spielt man ja damit so gut wie mister wylde? :rolleyes:
 
Soll ich mir nen VW Polo kaufen und nachträglich ein Navi einbauen oder soll ich mir gleich einen Audi Q7 mit Vollausstattung holen?

Ich würde sagen, das hängt ein wenig vom Geldbeutel ab. Wenn man a) das Geld hat und b) bereit ist 3800€ für die Gibson auszugeben, soll man das machen. Falls a) & b) nicht zutreffen, ist die Epiphone mit 650€ zzgl. EMGs sicherlich ne Alternative. Wir reden hier ja immerhin von nem Preisunterschied von knapp 3000 Euro. Dafür kaufen sich manche ne ganze Hand voll Gitarren und 1-2 Amps. Hier werden Gitarren verglichen, die auf jeden Fall vom Preis her in einer völlig anderen Liga spielen.

Mein Rat wäre anspielen und vergleichen. Wenn man mal die Threads über Gibson durchgearbeitet hat, stellt man leider fest, dass der Preis nicht in allen Fällen eine Garantie für 100%ige Qualität ist. Genauso kann man bei der Epiphone auch ne Gurke erwischen. Nach dem Test kann man sich entscheiden, denn eine Gitarre die knapp 4000 Euro kostet, würde ich definitiv nicht blind übers Netz kaufen.

Ich für meinen Teil würde mir niemals eine Gitarre in der Preisklasse der Gibson kaufen, da ich das für völlig überzogen halte aber das ist nur meine Meinung. Was außer dem verwendeten Holz und dem Namen macht eine so extreme Differenz aus? Hat die ne Decke aus Gold und eine Bridge aus Platin? Nein. Stimmt, da war noch was; die Verarbeitung und der Produktionsstandort, aber die Verarbeitung ist dank CNC Fräsen auch bei den günstigen Alternativen ebenfalls auf einem relativ hohen Niveau. Was man heute für extrem kleines Geld zu kaufen bekommt, wäre vor 20 Jahren noch undenkbar gewesen. Aber wie bereits gesagt, geh in nen Laden und spiel die Dinger an.

Gruß Andy
 
Epiphone Zakk oder Gibson Zakk ? Ganz klar letztere, wenn man
sie schon zur Wahl stellt. Die ist in jedem Punkt dem original völlig
überlegen. Die Epiphone mit ihrer scheiß Klebefolie würde mir nicht
ins Haus kommen.
 
die logik?

HA! Der war gut! :-D
 
Haii.. was meint ihr ich möchte mir evtl. eine epiphone Zakk Wylde camo kaufen und mir die EMG tonabnehmer von gibson kaufen oder gleich die gibson woo ich dann 2500 euro mehr zahle?!... ich habe bei musicstore in Köln angefragt ob das möglich sei und sie sagen jaa un wenn ich das zeug bei denen kaufe würden sies mir auch gleich einbauen KOSTENLOS
MFG Epinephrin

Ich weiß nicht warum aber ich krieg den Gedanken nicht aus dem Kopf, dass du die noch nichtmal angespielt hast bzw. sie nur wegen dem Zakk Wylde Schriftzug möchtest. ;-)

Gruß, Flo
 
da gibt es von gibson wohl ähnliche modelle die weniger kosten.
vielleicht spielt man ja damit so gut wie mister wylde? :rolleyes:

Mindestens, sind ja schließlich EMGs drin ;) Ansonsten glaub ich aber nicht, dass Gibson noch eine billigere LP mit Tarnmuster und Ahorngriffbrett herstellt. Ist halt die Frage, ob man das braucht ... oder einfach nur cool findet. 550 € (bzw. 650 bei den anderen Anbietern) ist für ne Epiphone ja auch nicht gerade middle of the Preisspektrum ... da müssen sie schon ordentlich Mahagoni reinpacken für.

Ansonsten wurde ja alles wesentliche gesagt. Zusammenfassend: In der Epi sind auch EMG-PUs, aber aus ner Epiphone wird damit normalerweise keine Gibson.
 
Haii.. was meint ihr ich möchte mir evtl. eine epiphone Zakk Wylde camo kaufen und mir die EMG tonabnehmer von gibson kaufen oder gleich die gibson woo ich dann 2500 euro mehr zahle?!... ich habe bei musicstore in Köln angefragt ob das möglich sei und sie sagen jaa un wenn ich das zeug bei denen kaufe würden sies mir auch gleich einbauen KOSTENLOS
MFG Epinephrin

Das ganze klingt so konfus, dass mir keine sinnvolle Antwort dazu einfällt.


Trotzdem möchte ich dir einen kleinen Tipp geben. Wenn du dich in einem Forum registrierst, solltest du nicht schlagartig in wenigen Minuten vier Threads eröffnen und z.T. sinnfreie Fragen stellen. Man kann nicht nur, man sollte auch mal kurz nachschauen, ob es das gewählte Thema nicht schon hundertfach gibt.
 
Das ganze klingt so konfus, dass mir keine sinnvolle Antwort dazu einfällt.

Trotzdem möchte ich dir einen kleinen Tipp geben. Wenn du dich in einem Forum registrierst, solltest du nicht schlagartig in wenigen Minuten vier Threads eröffnen und z.T. sinnfreie Fragen stellen. Man kann nicht nur, man sollte auch mal kurz nachschauen, ob es das gewählte Thema nicht schon hundertfach gibt.
He, zweifel mal nicht an seiner Integrität! Laut seinem Profil hat er schon eine Gibson Les Paul Custom und ist Gitarrenlehrer. Der wird schon wissen was er tut.
 
Ich würde das mit der Zakk Wylde am besten ganz lassen und mir was anständiges kaufen. Für den Preis kriegst du sicher bessere Les Paul Gitarren. Wie wärs mit einer EC-500? Da sind auch gleich EMG Tonabnehmer drin - aktive und nicht passiv wie in der Epiphone - oder ne Epiphone Les Paul Midnight oder wie die heißt...
 
He, zweifel mal nicht an seiner Integrität! Laut seinem Profil hat er schon eine Gibson Les Paul Custom und ist Gitarrenlehrer. Der wird schon wissen was er tut.

naja, die meisten Leute die Porsche fahren, sind nicht in der Lage diesen im Grenzbereich zu bewegen ;). Daher kann man nicht von dem einen auf das andere schließen.
 
Ne Signatur Gitarre ist doch irgendwie auch ein Damoklesschwert, denn ständig schwirrt da der Spirti des "Helden" über einen und hindert am freien selbstständigem Spiel. Von demher lieber irgendeine Limited Edition als sowas. Und überhaupt, wenn einem das Design nicht mehr gefällt wirds erst richtig assi damit zu arbeiten.

Zum Thema Porsche. Die Lösung ist: z.B. ein Dacia oder 'ne A-Klasse ohne ESP kaufen, weil die kommen schneller in den Grenzbereich:D
 
ich persönlich bin ja kein fan der EMG
und hier kommt eigentlich wieder die typische antwort...
look, feel , smell, taste und dann buy^^

wenn dir die epiphone gefällt dann spar dir das geld... 2500 euro sind ne menge kohle mit denen du noch einiges machen kannst
wenn dir die gibson gefällt dann bezahl deine 2500 euro im endeffekt musst du mit der entscheidung leben
deswegen ja auch dieses

look, feel, smell, taste und dann buy^^

naja
gruß
der dude
 
Wenn du die MItte suchst, wäre vielleicht sogar eine Epiphone-Elitist interressant.
Sieht vielleicht etwas merkwürdig aus, wenn man da noch EMGs reinhaut aber damit liegst du bei grob 1200-1400 Euro.
Das spielt sich dann auch schon wie eine Gibson. ;)
 
Wenn du die MItte suchst, wäre vielleicht sogar eine Epiphone-Elitist interressant.
Sieht vielleicht etwas merkwürdig aus, wenn man da noch EMGs reinhaut aber damit liegst du bei grob 1200-1400 Euro.
Das spielt sich dann auch schon wie eine Gibson. ;)
In der Preisklasse gäbe es ja auch schon die Gibson in meiner Signatur.

Aber er will ja eine Zakk Wylde!
 
danke ihr habt mir wirklih weitergeholfen ich habse heute mal angespielt (beide) bin dazu gekommen das sie mir nicht soo gut gefällt!
 
Du hast heute beide angespielt ? Wo waren denn die Unterschiede ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben