Klar habe ich mich des Stilmittels der Übertreibung bedient.

Aber unlesbare Beiträge sind so sinnlos wie durchgebrannte Glühbirnen. Freilich geht es hier um Musik, und nicht um die deutsche Sprache! Wir sind nicht im "Goethe-Forum". Die Sprache ist für uns (das Verfassen von Liedtexten ausgenommen) nur ein Werkzeug, und kein Selbstzweck! Aber wenn wir uns dieses Werkzeugs so schlampig bedienen, dass es seinen eigentlichen Zweck zu verfehlen beginnt, nämlich den möglichst klaren und unmissverständlichen Gedankenaustausch, dann läuft etwas schief. Mich macht der dergestalte Umgang mit unserer Sprache wütend, auch wenn Du das nicht verstehen kannst. Zudem ist es dem Gegenüber respektlos. Du schreibst doch auch vernünftig, und nuschelst in einem realen Gespräch nicht, oder tust Du das? Ich unterstelle hier niemandem Absicht. Nein, es ist Unvermögen, Unachtsamkeit, Gedankenlosigkeit. Das berechtigt aber nicht minder zu einer kritischen Rückmeldung. Und die habe ich gegeben! Wobei ich mir nicht einbilde, mit meinen Beitrag etwas bewirkt zu haben. Und was die von Dir erwähnten, ausgestorbenen
Gitarrenrebellen anbelangt - die sitzen bestimmt nicht vor dem Computer und schreiben in Musikerforen ...