Epiphone? Welche?

  • Ersteller Takamine
  • Erstellt am
Takamine schrieb:
ER??? :eek:
... als ich das letzte Mal nachguckte, war ich noch ne Frau... :rolleyes:

Sry, aber das is in nem Forum bissl schwer zu erkennen. Und "er" trifft ja auch auf den Ausdruck "Threadersteller" zu, also keine Panik ;)

Aber wie gesagt... sry :D
 
Also, vielen Dank ihr alle, habt mir echt geholfen!!

Guns N' Roses schrieb:
Sry, aber das is in nem Forum bissl schwer zu erkennen. Und "er" trifft ja auch auf den Ausdruck "Threadersteller" zu, also keine Panik ;)

Aber wie gesagt... sry :D

Keine Sorge, ich beiße nicht! :cool:
 
Hi.

Was du bei den Epis nicht verachten darfst: das Gewicht.
Ich spiele in der Schulband unserer Schule, und nun sollen wir nen auftritt mit 5 Gitarristen machen, bei dem nur 3 GItarren im Einsatz auf einmal sein sollen,also nie mehr als 3 von uns auf einmal.. nun war einer meine Epi zu schwer, und die müsste sie zwangsweise nehmen ~~ nun darf ich mit meiner schönen wahrscheinlich nicht auftreten und muss der ihre Mex Strat spielen...:evil: wobei ich Fender netmal mag.....Also Gewicht darfst echt nicht unterschötzen, wenn du eine anspielst, dann lass dir nen Gurt geben und häng sie dir auf jeden Fall mindestens 10 Minuten um! Ansonsten könnte ich die esp mh-nt's empfehlen, haben ja EMG's drinnen :D oder halt ne Strat wenn dir der Sound passt, die sind 3mal leichter als ne Epi ;) Aber wie schon andere sagten, bestell sie nicht, geh rein und spiel alles was in Preis und optik passt an und entscheide dann, das ist am besten..(wollt auch unbedingt ne Zakk wylde epi und hab jetzt ne Standart^^)
 
Metalmaddin schrieb:
Hi.

Was du bei den Epis nicht verachten darfst: das Gewicht.
Ich spiele in der Schulband unserer Schule, und nun sollen wir nen auftritt mit 5 Gitarristen machen, bei dem nur 3 GItarren im Einsatz auf einmal sein sollen,also nie mehr als 3 von uns auf einmal.. nun war einer meine Epi zu schwer, und die müsste sie zwangsweise nehmen ~~ nun darf ich mit meiner schönen wahrscheinlich nicht auftreten und muss der ihre Mex Strat spielen...:evil: wobei ich Fender netmal mag.....Also Gewicht darfst echt nicht unterschötzen, wenn du eine anspielst, dann lass dir nen Gurt geben und häng sie dir auf jeden Fall mindestens 10 Minuten um!

:confused:

meinst Du das ernst???

wenn ja: :screwy:

wenn nein: :D
 
RAGMAN schrieb:
:confused:

meinst Du das ernst???

wenn ja: :screwy:

wenn nein: :D

Wieso, kann doch ohne weiteres vorkommen!! Vor allem spricht Maddin von ner Frau und nicht von nem Kerl!
Aber, ich hab ja nen Gurt und gute Schultermuskulatur und nen halbwegs gesunden Rücken! @Metalmaddin thx für den Tipp, falls ich mir ne Epi kaufe (was ich unbedingt machen will), stell ich mich 10 min mit dem Baby um hin und warte was passiert...
 
Takamine schrieb:
Andere (gute) E-Marken???
Das kommt vor allem mal darauf an
a) wieviel du ausgeben willst
b) welche Art Sound dir so vorschwebt... :cool:
 
Takamine schrieb:
Wieso, kann doch ohne weiteres vorkommen!! Vor allem spricht Maddin von ner Frau und nicht von nem Kerl!
Aber, ich hab ja nen Gurt und gute Schultermuskulatur und nen halbwegs gesunden Rücken! @Metalmaddin thx für den Tipp, falls ich mir ne Epi kaufe (was ich unbedingt machen will), stell ich mich 10 min mit dem Baby um hin und warte was passiert...
Im Idealfall solltest du automatisch anfangen zu spielen.. :D
 
hmm.. also für den preis find ich die schon recht gut. mir persönlich gefällt die weiße besser, denn sie sieht einfach edler aus. zu epi würde ich aber gerne folgendes loswerden: ein kumpel von mir hatte eine epi les paul standard. dauerd sind ihm die saiten gerissne und alle 3 tage musste er sie wechseln. Als es langsam ins geld ging hat er sich die chose näher angeguckt und bemerkt, dass der steg ungewöhnlich scharfkantig war. also musste ein neuer steg her. eigentlich oder? weit gefehlt. epi ließ sich ewig zeit mit dem schicken und die saiten reißen immer noch recht oft.
sonst sind die gitarren aber astrein
 
rockbaby schrieb:
hmm.. also für den preis find ich die schon recht gut. mir persönlich gefällt die weiße besser, denn sie sieht einfach edler aus. zu epi würde ich aber gerne folgendes loswerden: ein kumpel von mir hatte eine epi les paul standard. dauerd sind ihm die saiten gerissne und alle 3 tage musste er sie wechseln. Als es langsam ins geld ging hat er sich die chose näher angeguckt und bemerkt, dass der steg ungewöhnlich scharfkantig war. also musste ein neuer steg her. eigentlich oder? weit gefehlt. epi ließ sich ewig zeit mit dem schicken und die saiten reißen immer noch recht oft.
sonst sind die gitarren aber astrein
Das kommt nicht nur bei Epi häufig vor. Da feilt man kurz mit Schleifpapier dran und dann ist das Problem weg ;)
 
hab heut ma ne black beauty in der hand gehabt. man teil ist ne wucht, in jedem sinne...
aber dass gehört ja nich zum thema.
würd die weiße nehmen. wenn schon proll-rock-les paul dann so richtig ;P
 
Takamine schrieb:
Wieso, kann doch ohne weiteres vorkommen!! Vor allem spricht Maddin von ner Frau und nicht von nem Kerl!
Aber, ich hab ja nen Gurt und gute Schultermuskulatur und nen halbwegs gesunden Rücken!
Das hohe Gewicht hat aber jede Les Paul konstruktionsbedingt. Ausnahmen sind da nur einige mit leichten exotischen Hölzern. Und mal ehrlich, wer verzichtet auf eine Les Paul wegen dem Gewicht!?! Wer eine Les Paul haben möchte wird das in kauf nehmen.
Und es gibt auch genug Frauen die Les Pauls spielen:
zebondrocks.jpg

sm_pals.jpg

donnas.jpg

b.gif



ansonsten:
278193.jpg

;)
 
schmoemi® schrieb:
Das kommt vor allem mal darauf an
a) wieviel du ausgeben willst
b) welche Art Sound dir so vorschwebt... :cool:

hehe, ich übernehme mal ganz dreist dein "Muster":

a) max. 700€? (glaub meine Lieblingsmodelle liegen aber drüber...)
b) Hauptsächlich Indipendent und Alternative/ Punk
 
Preis/Leistungsverhältnis bei der Epi "EPEGG4CHMT
Ltd. Ed. SG-400, Maestro Tremolo, Cherry" ???
 
Takamine schrieb:
Preis/Leistungsverhältnis bei der Epi "EPEGG4CHMT
Ltd. Ed. SG-400, Maestro Tremolo, Cherry" ???

verdammt noch ma da wollt ich gerade für die musikrichtung und aus eventuellen gewichtsgründen (ich krieg och immer rückenschmerzen, verfluchte fehlhaltung :D) ne sg vorschlagen da kommst du mir schon zuvor ;)

nuja hübsche gitarre, nur ich steh diesen tremolo konstruktionen etwas skeptisch gegenüber, wird wohl nen vorurteil sein (oder auch nich, ma bei gelegenheit ausprobieren)
 
Takamine schrieb:
hehe, ich übernehme mal ganz dreist dein "Muster":

a) max. 700€? (glaub meine Lieblingsmodelle liegen aber drüber...)
b) Hauptsächlich Indipendent und Alternative/ Punk
Ja äh... LTD.. (wurde schon genannt)... für Independent/Alternative kannst evtl. auch eine Telecaster ins Auge fassen... Fender Mexico gibts da schon so in der 400 €-Gegend. Wär leichter wie ne Paula, ist aber halt auch ein ganz anderer Sound.
Oder wenn keine Fender, dann vielleicht deren Kopie von Diego.
Ist halt die Frage, solls eher fett klingen, oder eher drahtig und fies..!?
 
Ich würde die weiße nehmen, da die "Chrome" Les Paul irgendwie nicht sehr Gibson-ähnlich aussieht. Aber is ja Geschmacksache!!
 
servus...
also ich würd auch die weiße nehm'. aber wie schon 500ma gesagt. geh auf jeden fall in' laden und spiel die ma. und wenns preislich irgendwie nit hinhaut echt auch ma alternativen in betracht ziehn. gibt nämlich einige ganz ordentliche.
mfg.
 
Jonesy schrieb:
servus...
also ich würd auch die weiße nehm'. aber wie schon 500ma gesagt. geh auf jeden fall in' laden und spiel die ma. und wenns preislich irgendwie nit hinhaut echt auch ma alternativen in betracht ziehn. gibt nämlich einige ganz ordentliche.
mfg.

*siehe anderen Beitrag von mir

Nämlich? Vorschläge? :rolleyes: Kenn mich doch mit E-Gits nicht aus... :confused:
 
Takamine schrieb:
*siehe anderen Beitrag von mir

Nämlich? Vorschläge? :rolleyes: Kenn mich doch mit E-Gits nicht aus... :confused:
Wenn du gar nicht weisst was du willst, schwing dich erstmal in den nächsten Laden, und probier innerhalb deines Preislimits alles aus was so rumsteht.
Solltest du dann schonmal eine Grobauswahl getroffen haben, kannste ja hier wieder vorstellig werden.... ;)
Hmm.. nen Verstärker wirste dann wohl auch brauchen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben