Epiphone? Welche?

  • Ersteller Takamine
  • Erstellt am
Takamine
Takamine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.06
Registriert
18.11.05
Beiträge
111
Kekse
14
Ort
... on the highway to hell... ^^
Hallo...

ähm.. ja, ich überlege, mir eine E-Git zuzulegen und bin da bei Epiphone hängengeblieben.

Gute Wahl?? :confused:

Und die nächste Frage: welche? Hab hier mal meine beiden Wunschmodelle "angehängt"...

...nämlich die EPENC-AW, Les Paul Custom
..und die EPENCMEBCH, Ltd.Ed. LP Custom Chrome Ebony
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • EPENC-AW.jpg
    EPENC-AW.jpg
    11 KB · Aufrufe: 223
  • EPENCMEBCH.jpg
    EPENCMEBCH.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 243
:confused:

Nimm doch einfach die die Dir gefällt!

Am besten vorher anspielen ob die Gitarre OK ist, das schwankt bei Epi schonmal.
Wobei die Chance bei den customs und auch bei den limitierten eine "gute" zu erwischen etwas größer ist...:)
 
Schau mal in die FAQ in meiner Sig, da steht einiges zu den Modellen.

Rein subjektiv: Chrome oder ne schwarze Custom. Am schönsten wäre aber wohl die Midnight ;)
http://musik-service.de/Gitarre-Epiphone-by-Gibson-Les-Paul-Custom-BHME-EMG-prx395750446de.aspx

Wird aber wohl etwas über deinem Buget liegen. Aber ich stelle mal die These auf, dass sich die von dir genannten Gitarren nicht groß unterscheiden und in erster Linie anders aussehen. Und die Chrome ist halt etwas exklusiver da sie ein Sondermodell ist.
 
Zumindest ist Epiphone keine schlechte Wahl :D . Das Spielgefühl wird wohl ähnlich sein, also musst es wohl anch dem Sound und Design entscheiden, was DIR besser gefällt.
 
ich stimme Ragman zu. die gitarren sind sehr ähnlich. du endscheidest ja welche du haben willst.. ich persönlich würde die schwarze nehmen.
mfg moeyoung
 
MoeYoung schrieb:
ich persönlich würde die schwarze nehmen.

Würd ich auch sagen.
So wie ich das verstanden habe, wird das deine erste E-Gitarre, oder? Und ich denke da machts keinen großen Unterschied ob du ne Custom oder ne Standard nimmst. Kommt daher wirklich primär auf den Geschmack draufan... ;)
 
ich finde du solltest die normale custom nehmen, wenn das geld reicht!
Bei ner custom chrome hardware, das find ich absolut uncustomig!:D
 
Takamine schrieb:
Hallo...


Gute Wahl?? :confused:

Naja im Allgemeinen ist Epiphone bei manchen Usern hier verhasst aufgrund der Verarbeitung und Holz.
 
jimi² schrieb:
Naja im Allgemeinen ist Epiphone bei manchen Usern hier verhasst aufgrund der Verarbeitung und Holz.

Tolle Aussage :rolleyes: Ohne Link oder Begründung kann er nur leider nicht recht viel damit anfangen...

Ich würd mal so sagen: Geh einfach in nen Laden und spiel die beiden an?! Dann weißte wie der Sound is und wenn dir der gefällt isses doch egal welches Holz drinnen is, oder?

Ich liebe meine Cort X-2... :D :great:
 
Guns N' Roses schrieb:
Tolle Aussage :rolleyes: Ohne Link oder Begründung kann er nur leider nicht recht viel damit anfangen...

ER??? :eek:
... als ich das letzte Mal nachguckte, war ich noch ne Frau... :rolleyes:

Danke ihr's! Denke ich spar erstmal... Aber wenn, dann wird's wohl die schwarze... oder ne ganz andere...

Andere (gute) E-Marken???
 
die weiß sieht gut aus :D.
 
Ibanez stellt zum Teil auch gute Gitarren für (etwas) weniger Geld her.
 
Schau mal die Epiphone The dot an!!
Sie is meine Epiphone Favouritin!
Der Klang is sehr voll und rund (hab nen Seymour Duncan P 90 drinn),
im VERZERRTEN Bereich zeigt die ihr wahres Ich:) .
Von Blues bis Hardrock (Guns N`Roses) is alles möglich außer Metal aber wer mag schon Metal;)
Is eine Semiakustik aber gegen Rückkopplungen is sie nicht empfindlich weil ein Sustainblock drinnen is!
Die Epi kostet 360€ der Tonabnehmer der was eingebaut is kostet 50€ kommt auf 410€!
und ne Standart LP kostet 400€
Also preislich kein großer Unterschied und ein besserer Tonabneher is auch eingebaut;)

lg
 
doch eine mit 3 PU´s das sieht immer chic aus und Du hast mehr Möglichkeiten
 
also wenns ums aussehen geht würd ich die weiße nehmen, sieht cool aus find ich =)
 
nimm einfach die bessere!!!
 
Such dir die Gitarre in erster Linie nach dem Gfühl auf dem Griffbrett aus,
zweites Kriterium: Klang
Und Schwarze Gitarren haben eh alle, das is ja schon Fad

Und natürlich spielt auch (leider, leider, leider) der Preis eine Rolle.
 
HAGSTRÖM: eigenwillige aber sehr exklusive und günstige Instrumente!
MFG
Simon
 
kleelu007 schrieb:
Von Blues bis Hardrock (Guns N`Roses) is alles möglich außer Metal aber wer mag schon Metal;)

Hmm...sieht man ja an deiner Sig...Pantera, Iced Earth, Metallica....:rolleyes: ;)

Ich würd mir im Zweifelsfall die schwarze nehmen, die ist irgendwie n bisschen neutraler was für ne Erstgitarre vielleicht gar nicht schlecht ist. Geschmack kann sich ja bekanntermaßen schnell ändern und irgendwie habe ich (zumindest bei mir) das Gefühl, dass man sich an ner dezent schwarzen langsamer sattsieht als an ner "grellen" weißen.
 
Bongat1000 schrieb:
also wenns ums aussehen geht würd ich die weiße nehmen, sieht cool aus find ich =)

mir wär die weiße zu prollig aber so hat halt jeder seinen eignen geschmack;) .
@threadsteller: nimm die die dir beim antesten am besten liegt und die am geilsten klingt. und wer weiß: vielleicht stehst du ja auf customs mit chrome hardware. solls auch geben:D .
greetz
himmelkind
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben