Epiphone Wildkat Royal

Erky
Erky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.24
Registriert
25.05.09
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo,
habe mir bei einem renomierten Händler eine "Epiphone Wildkat Royal" zugelegt.
Optisch ein Sahnestück. Das wars aber auch.
Die Gitarre am Halsbinding im 3.Bund eine 1 cm breite Abflachung ca 1mm tief, das Binding an dieser Stelle tiefer gezogen. Also kein echtes sondern nur Lack. Der Schaden muß demnach schon bei der Fertigung passiert sein.
Die Saitenlage war extrem hoch. Der Stegpickup P90 Dog ist zu hoch angeordnet und der Halswinkel ist falsch. Nach tel. Reklamation erhielt ich Ersatz (ging sehr schnell).
Selbe Problem Halswinkel etwas anders. Stegpickup zu hoch. Optimale Einstellung unmöglich.Anhang anzeigen 318614

Offensichtlich ein Serienproblem.



Hat jemand mit diesem Modell Erfahrung bzw dieselben Probleme. Werde nach den Feiertage die Gitarre erneuert reklamieren, würde mich freun wenn sich ein Wildkat Leidensgenosse meldet.

Gruß Radi
 
Eigenschaft
 
Ich habe generell Erfahrung beim Erwerb von neuem Equipment und uneingestellte Instrumente findest du bei Epiphone beinahe ausschliesslich, wenn sie aus dem Karton kommen. Meine Gibson kam ebenso aus dem Case.
Entweder muss man sich bemühen und sich eine im Laden aussuchen, oder man lässt sie sich vom Tech einstellen oder macht's selber!

Aber auf ein zigmaliges Hin- und Herschicken hätte ich GAR keine Lust. :D
 
Das mit dem Winkel ist doch normal. Bei SGs ist es ganz ähnlich. Wenn die Saite beim Spielen den PU berührt, dann schraub die Bridge etwas höher. Ist die Saitenlage dann zu hoch, zieh den Trussrod vorsichtig ein bisschen an. Muss man halt durch Ausprobieren herausbekommen, wie es einem am besten gefällt.
 
Habe mal im Laden eine Wildkat angespielt (können auch 2 gewesen sein). Hat mir gar nicht gefallen, klang eher uninspirierend. Habe mich dann für einen anderen Hersteller entschieden, schlussendlich.

Mit Schönheitsfehlern würde ich wohl leben können - wir reden hier immerhin von einer Semiakustik mit 3 Tonabnehmern und Bigsby, die ca. 300 Euro kostet. (inzwischen wohl 350?) Das ist wohl extrem wenig Geld für so ein aufwändiges Gerät.

Spielbar sein sollte sie natürlich trotzdem. Mir ist dabei seinerzeit auch nichts negatives aufgefallen. Ein mieses Setup aus dem Karton kann immer und jedem Hersteller mal passieren. Da hat der Laden wohl das Gröbste bereits erledigt damals :)
 
Habe mal im Laden eine Wildkat angespielt (können auch 2 gewesen sein). Hat mir gar nicht gefallen, klang eher uninspirierend. Habe mich dann für einen anderen Hersteller entschieden, schlussendlich.

Mit Schönheitsfehlern würde ich wohl leben können - wir reden hier immerhin von einer Semiakustik mit 3 Tonabnehmern und Bigsby, die ca. 300 Euro kostet. (inzwischen wohl 350?) Das ist wohl extrem wenig Geld für so ein aufwändiges Gerät.

Spielbar sein sollte sie natürlich trotzdem. Mir ist dabei seinerzeit auch nichts negatives aufgefallen. Ein mieses Setup aus dem Karton kann immer und jedem Hersteller mal passieren. Da hat der Laden wohl das Gröbste bereits erledigt damals :)

Die Wildkat mit den drei Tonabnehmern würde ich auch gerne mal anspielen.....:gruebel:
 
Hi Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und will nun auch meinen Senf zur Wildkat abgeben. Ich war also vor ein paar Wochen bei einem großen Händler um die Wilkat mal zu testen. Zu meiner Strat und meiner Paula dachte ich passt noch eine schöne Semiakustik. P90 und ein Bigsby waren mir schon sympatisch.:) Aber die Enttäuschung war doch recht groß.:( O.K. für 360,- Euro darf man nicht viel erwarten, aber sie war nicht gut zu bespielen, das Bigsby schwergängig und der Klang einfach nur matt.:eek: Dumpfe Singlecoils, ich habe am JVM die Höhen voll reingedreht und trotzdem dumpf.:igitt: Alles sehr seltsam. Da muss ich wohl bissl sparen, denn ich hab danach eine Duesenberg Starplayer TV gespielt.:engel: Naja das ist schon ein unfairer Vergleich. Aber lieber was sparen und was Gescheites gekauft.

Rockon:cool:
 
zum thema dumpf und fehlende höhen: in der wildkat sind gefühlte 200m billigkabel verbaut. ich hab mir den spaß gegönnt und einfach mal alles neu verlötet und zwar mit kurzen vernünftigen kabelwegen... spaß machte das zwar nicht aaaaaber tadaaaa war sie schon viel weniger dumpf
 
Hab'mir gerade eine Wildkat gegönnt. Lachte mich im Laden so an und ich war eh' auf der Suche nach was Halbhohlem.
Ja, sie klingt bedeckt. Zumindest deutlich bedeckter als die durchschnittliche Brettgitarre. Aber - ich habe da schon das entsprechende Musikgenre im Blick. Für Jazz, Blues, Rock&Roll und Rockabilly dürfte der Sound perfekt passen. Dafür habe ich sie mir auch gekauft. ;)

Für gainlastigere Sachen empfiehlt sie sich m.E. keinesfalls.
Der "bedeckte" Klang muß also. Ich drehe sogar am Tonepoti die Höhen noch halb weg ... :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben