Epiphone Wilshire?

ich gehe davon aus, dass die 2010er wilshire der älteren ltd. ed. ri entsprechen wird, bis auf die genannten unterschiede:

-mini hb´s
-slim tapper neck
-dot inlays
-farben
 
hach ja, die gute alte Wilshire... irgendwie schon traurig, dass eine der geilsten Gitarren der E-Gitarrengeschichte ::: (erstaunlich, dass so wenige das Orginal kennen, wurde sie doch damals von einigen "Großen" wie Jimmy Hendrix, Pete Townsend, Johnny Winter oder Fred Smith gespielt) jetzt zur Anfängergitarre mutiert ist...

Dein Erstaunen teile ich. Hätte nie damit gerechnet, dass ausgerechnet diese weniger bekannten Bastionen exzellenter Gitarren dem billigen Massenrecycling nun gnadenlos preisgegeben werden.
 
ich finde es allgemein begrüßenswert, dass günstige gitarren produziert werden.

außerdem hast du, chris, dadurch, dass es keine ebenbürtigen reissues deiner 64er wilshire gibt sicherlich auch ne schöne wertsteigerung in deinem instrument. :)

hans_3, womöglich hast du recht, aber ich gehe davon aus, dass du noch keine wilshire ltd. ed. angespielt hast und noch keine wilshire 66er ri angespielt haben kannst. sie als billiges massenrecycling zu bezeichnen, weil du aufs preisschild geguckt hast, ist ne unprofessionelle aussage. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat schon jemand die 66er worn wilshire angespielt? wie ist die so? mich würde insbesondere der vergleich zur wilshire limited edition interessieren.
 
hab einige reviews zur worn wilshire gelesen, toll hat die nicht gerade abgeschnitten. ...low budget gitarre halt.

ich wünsch mir jetzt zu weihnachten ne fender jazzmaster ;)
 
Kannst du mir Links geben? :)
 
habe leider keine zeit und auch zu wenig mit ihr gespielt für ein ausführliches review, aber seit kurzem habe ich eine epi worn '66 wilshire in aged cherry (KP: 279€) als backup-gitarre.

die verarbeitung ist ok, aber sicher nicht überragend: holzarbeiten und bünde sind ordentlich - keine scharfen kanten; die lackierung schön, aber mit einem lackplatzer an der halsrückseite; die mechaniken stimmstabil; halskrümmung und saitenlage mussten "out-of-the-box" noch eingestellt werden, aber das bekommt man hin...
am meisten bin ich vom sound der mini-hbs überrascht. in der bridge position klingen die wirklich überraschend gut (mittlerer, sehr differenzierter output) und hochwertiger als bsw. die epi std. hbs in meiner alten epi lp std. ich werde jedenfalls erstmal keine neuen pus einbauen. gespielt habe ich bisher über eine alte h&h microlead 60 watt transe und einen orange rockerverb 50 + mxr zw 44 + mxr phase 90. spiele damit größtenteils sachen a la radio birdman, hellacopters oder j. winter. das passt sehr gut!

ich habe leider weder den direkten vergleich zur ltd ed. 2009 noch zum edel reissue 1962. keine frage - was ich auch nicht hatte waren min. ca. 3000$ für ein schönes original-teil aus den 60er Jahren für nen schuß auf ebay (usa). bereut habe ich den kauf deshalb überhaupt nicht - ich habe mehr bekommen als erhofft!

so long, xpramone
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben