Epiphone Zakk Wylde

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
Jo Fett Danke für den Tipp. Hier sind wenigstens Leute, die Ahnung haben.
Ist der Hals eigentlich viel dicker wie bei einer Ibanez?
Ich weiss nicht so wirklich wie dick die halse von Les Pauls sind.
Ich bin noch Anfänger.


Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Les Paul Standart und der Les Paul Studio?
 
Der Hals ist außerdem aus Ahorn, nicht aus Mahagoni. Das macht den Sound etwas knackiger und heller.
Ragman, hat der Hals nicht eine zarte, matte Lackschicht?

Mich würde halt die "möchtegern Superstar" Optik der Gitarre stören. So wie auch die Fender Steve Ray Vaughan mit dem riesigen "SRV" am Pickguard.
 
hoss33 schrieb:
Ragman, hat der Hals nicht eine zarte, matte Lackschicht?

sowas in der Art...

auf jeden Fall sehr dünn und matt. Bin bei meiner noch ein paar mal mit Stahlwolle drüber gegangen.

auf jeden Fall wesentlich besser zu bespielen als die mit normaler glänzender Lackierung.

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
sowas in der Art...
auf jeden Fall sehr dünn und matt.
Ich wollte nur mit dem alten Internetgerücht aufräumen, der Hals wäre unlackiert. Das schreckt nämlich viele ab, die dann Angst haben, dass das Holz schnell hin wird (was es ja nicht werden würde, wenn man es gelegentlich ölt oder wachst).
Auf jeden Fall ist der Lack aber durchsichtig und nicht so dick und bremsend wie der normale.
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Les Paul Standart uns der LP Studio?
 
Ozzy schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Les Paul Standart uns der LP Studio?
Hauptunterschied: Es heißt StandarD
Die Studio hat einen etwas dünneren Korpus.
 
RAGMAN schrieb:
kommt darauf an was für ein Exemplar man bekommt...

kann beides ein Griff ins Klo sein!



RAGMAN

Heißt das man kann entweder ein richtig beschissenes Model kriegen oder ein gutes? Gibts da so riesen Unterschiede in der Herstellung?

Ich hab keine Lust fast 700€ zu bezahlen um dann ein minderwertiges Exemplar zu bekommen
 
bei Epiphone ist vorher testen pflicht, da die Unterschiede zum Teil recht deutlich sind...

RAGMAN
 
Ozzy schrieb:
Ich bin 15 Jahre und überlege ob ich mir die Epiphone zakk wyld ekaufen soll. ich hab gehört dass die einen ziemlich fetten hals hat und dicke bünde.
ich spiele jetzt seit einem jahr und habe eine ibanez grx 70. kann mir jemand bei der entscheidung helfn???

Danke :rock:

hallo,
ich kann dir nur zum kauf raten. du findest selten eine gitarre mit diesem preis/leistungsverhältnis. jedesmal wenn ich mir das teil zur brust nehme ist es wieder eine freude.
und wenn dir EMG-abnehmer gefallen, so wie mir, dann kannst du bei dieser gitarre nix falsch machen.
 
hab noch ein test gefunden aber achtunf der tester auf der seite findet alles gut sogar ne epiphone lp special II und darüner hab ich ja schon adereses berichtet..
hier er link
planet guitar
 
RAGMAN schrieb:
bei Epiphone ist vorher testen pflicht, da die Unterschiede zum Teil recht deutlich sind...

RAGMAN

Ja, aber wenn ich jetzt in mein örtliches Musikgeschäft gehe und zu denen sag "ich hätte gern 4mal die Epiphone Z.W."
Die werden mich ganz schnell rauswerfen, wie soll ich denn ein paar verschiedene antesten?
 
Von den ZW Modellen habe ich bis jetzt 3 angespielt. je eine in Musikläden und meine, waren/sind alle ok!
Bei der standard sah es anders aus, da habe ich etliche ausprobiert bis ich eine gute gefunden hatte...

RAGMAN
 
Also als Gibson gibts die auch in Camo mit schwarzen ringen und ich hab auch schon ein Bild mit roten Ringen gesehen. Bei Epiphone gibts aber glaub cih nur eine...
 
-N-O-F-X- schrieb:
Also als Gibson gibts die auch in Camo mit schwarzen ringen und ich hab auch schon ein Bild mit roten Ringen gesehen. Bei Epiphone gibts aber glaub cih nur eine...

Offizelle Gibson Serienmodell sind die:

Bullseye in schwarz weiß
und die Camo.

Alle anderen sind Custom Shop Gitarren oder Eigenanfertigungen von Zakk.

z.B
rot - gelb
schwarz - silber
buzzsaw orange - schwarz
Kronkorken Modell

usw.

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Offizelle Gibson Serienmodell sind die:

Bullseye in schwarz weiß
und die Camo.
Und demnächst kommt eine "3D Buzzsaw", da ist das Muster reingeschnitzt.
 
RAGMAN schrieb:
Offizelle Gibson Serienmodell sind die:

Bullseye in schwarz weiß
und die Camo.

Alle anderen sind Custom Shop Gitarren oder Eigenanfertigungen von Zakk.

z.B
rot - gelb
schwarz - silber
buzzsaw orange - schwarz
Kronkorken Modell

usw.

RAGMAN
Wie viel verschiedene Gitarren hatt zakk eigentlich? ich kenne die hier:
Les Paul custom : gelb-schwarz
Les Paul custom: silber schwarz
Les Paul custom: camo- schwarz
Les Paul Custom: Schottland-Adler design(Mit Kronkorken beklebt)
Les Paul standard: rot-gelb
Doubleneck SG custom: Weiß
SG: (benutzt er nur im Studio)
Noch ne Les Paul: Rot mit schwarzem wirbel!
Der rest gehört halt NCik Catanese!
 
Explorer schrieb:
*lol* ich find das lustig...wenn einer ne frage stellt (ist ja nicht das erste mal), dann kommen einige antworten, die allesamt eigentlich gleich sind!:D sehr interessatn zu beobachten.....wollt das nur mal so nebenbei sagen....;)

tja hier wollen alle ihre Postsnummer in die Höhe treiben (was ich mit dieser Antwort AUF KEINEN FALL bezwecke:D)
 
julianm schrieb:
tja hier wollen alle ihre Postsnummer in die Höhe treiben (was ich mit dieser Antwort AUF KEINEN FALL bezwecke:D)

es gibt ja auch nix wichtigeres... :rolleyes:

Ihr habt Probleme...

RAGMAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben