EQ am Treter oder Amp einstellen

von rockmyworld, 10.07.07.

  1. rockmyworld

    rockmyworld Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    16.02.10
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.07   #1
    Hi
    ich benutze als Verzerrung ein Digitech Distortion Factory Pedal weil die Zerre von meinem Mg 15 echt mist ist...
    Jetzt wollt ich fragen wo ihr die EQs einstellt?
    Ist es besser am Amp oder am Treter?
    Und was ist sagen wir wenn ich nen Cleansound mit vielen Höhen und wenigen Bässen haben will meine Zerre aber mehr Bässe haben soll?
    Wird die Ampeinstellung dann von dem Treter aufgehoben oder soll ich sie ausgleichen indem ich mehr Bässe am TreterEq einstelle?

    Hoffe ihr versteht was ich meine
     
  2. HasnFuaz

    HasnFuaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.07
    Zuletzt hier:
    15.09.09
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Im sonnigen Süden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 10.07.07   #2
    Wenn du die gewünschte Sound-Einstellung mit deinem Verzerrer hinbekommst, würde ich es damit machen. Also, den Clean Kanal am Amp einstellen und die Zerre am Pedal.

    Ansonsten kann man sich auch noch ein exta Equalizerpedal zwischenschalten. Dann hast du noch mehr Möglichkeiten was die Klangregelung anbelangt.
     
  3. Harlequ1n

    Harlequ1n Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.07
    Zuletzt hier:
    11.02.12
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    317
    Erstellt: 10.07.07   #3
    Beides, wenn du zwischen cleanem und verzerrtem spiel wechselst. Denn dann solltest du den EQ am amp so einstellen, wie er dir clean gefällt, danach dann die zerre anmachen und am treter dann den EQ für den verzerrten sound einstellen (du bist dann in den optionen natürlich etwas eingeschränkt, da das signal ja zusätzlich noch über den amp eq geht, evtl musst du dann den cleanen sound noch mal etwas nachjustieren

    weiß nich, ob das der stein der weißen is, aber so mach ichs
     
Die Seite wird geladen...

mapping