EQ an Powermixer anschließen

  • Ersteller TombDavid
  • Erstellt am
Bei dem Europower PMX880s gibt es genau gar keinen Vorteil mit der symmetrischen Übertragung, da der nur unsymmetrische Ausgänge besitzt. Also, einfach "Gitarrenkabel" verwenden. Im Gegenteil, da kann es sogar sein, dass es schlechter wird.
 
Also wenn ich einfach Gitarrenkabel verwende reicht das ? oder wird es nun dadurch schlechter ? :-D weil wenn es keinen Vorteil bringt muss ich nicht extra neue Kabel bestellen. Normale Klinkenkabel hab ich noch genug zuhause vom Gitarre spielen.
 
Ja, normale Gitarrenkabel reichen da sicher.
 
Danke. Wir haben gestern die Boxen aufgehangen im Proberaum und ich werde das heute alles mal anschließen und probieren. Ich danke euch hier erstmal für die ganze mühe und die ganzen Tipps. Werde mich dann nochmal melden. Habt mir sehr geholfen.
 
Ok, dachte laut Beschreibung wären die symmetrisch. Hab ich mich wohl vertan, dann reichen natürlich Gitarren Kabel
 
Und seid ihr weiter gekommen?
 
Und seid ihr weiter gekommen?
Hey.
Ja die ganzen Tipps haben uns sehr weiter gebracht und es mittlerweile gemanaged bekommen auch einen PC für den Vocal Channel zwischen zu schalten über ein USB Interface was wir dann über den Output mit Klinke an den Eingang von Channel 1 der PA senden. Ist wahrscheinlich nicht die eleganteste Lösung aber wir haben tatsächlich keine Latenz. Somit habe ich dann in Mainstage ein bisschen EQ um noch frequenzen etwas raus zu filtern die Feedback geben und einen kompressor und ein kleines Delay zu hinterlegen.
Was wir jetzt gerne noch hätten wäre für den Sänger ein In Ear monitor. Hatten dafür einen Kopfhörer an den Phones Ausgang von unserem Interface gesteckt aber es kam nur ganz ganz ganz leise der sound raus. Haben dann den Phones regler komplett aufgedreht und es kam nach wievor sehr sehr leise raus und mit viel verzerrung. Wir fragen uns warum ? Hatte das selbe auch am Monitor OUT des Powermixers versucht. Da kam dann gar kein Sound weil wir ja gleichzeitg auch den SUB mit den Satelliten an den MAIN OUTS hängen haben.
Gibt es da irgendeine elegante lösung für den Sänger ein Monitoring zu bekommen ? die liegenden Monitor Boxen die wir vor uns liegen haben können wir tatsächlich nicht laut genug aufdrehen ohne das dort feedback Probleme entstehen.
LG
 
Wenn ihr jetzt z.B nur FX1 benutzt könntet ihr den FX2 Out fürs Monitoring nehmen. Da könnte man dann noch einen Kopfhörerverstärker für das In Ear anschließen.

Ansonsten könntet ihr mit der Aufstellung der Boxen noch spielen um die lauter zu bekommen ohne das es pfeift. Mal eher seitlich probieren oder etwas steiler oder flacher stellen. Das könnte evtl schon helfen.
 
Über die FX channel haben wir tatsächlich gar nichts laufen die sind beide frei. Aber wenn ich nen Kopfhörer Verstärker in den FX OUT 1 stecke zb kommt dann nicht auch einer dieser komischen Powermixer effekte mit dazu ?
Hab mal geguckt und einen 4 Kanal Kopfhörer Verstärker von Behringer für 29 Euro gefunden. Sowas müsste ja reichen theoretisch oder ?
 
Nein die FX Outs sind ohne Effekt wenn man die benutzt. Die sind eigentlich gedacht um externe Effekte anzuschließen, wenn man die internen nicht verwenden möchte. Ja sollte reichen mit dem Behringer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben