Eq Einstellung

von Metallicaman92, 04.12.07.

  1. Metallicaman92

    Metallicaman92 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.07
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.07   #1
    hallo allerseits,

    ich hab da eine frage. ich besitze seit kurzem einen hughes&kettner edition blue 60r amp. da ich gerne metallica sachen spiele wollte ich von euch mal wissen wie ich für solche sachen den eq, gain, reverb etc. einstellen soll. wär echt nett wenn ich ihr mir helfen würdet.
     
  2. Awake

    Awake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.07
    Zuletzt hier:
    18.11.09
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Cuxhaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.07   #2
    Probier es einfach aus....

    Wir wissen nicht welche Gitarre du spielst mit welchem Pickup suw usw...

    Dreh einfach solange rum bis es passt;-)
    Da muss wohl jeder von uns durch^^
     
  3. Metallicaman92

    Metallicaman92 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.07
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.07   #3
    ok trotzdem danke
     
  4. snippy

    snippy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Husum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    246
    Erstellt: 04.12.07   #4
    Und trotzdem bleibt zu sagen: Verschwende nicht deine Zeit damit, den Sound von Metallica nachzustellen, das wird dir eh nicht gelingen (Aus diversen Gründen: Spieltechnik, Equipment etc...). Suche deinen eigenen Sound, der DIR gefällt und nutz die dir dadurch freigewordene Zeit mit Üben. Dann klingts auch alles gleich besser.

    Gruß
    Snippy
     
  5. zypsilon

    zypsilon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.07
    Zuletzt hier:
    23.11.13
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Raum Zürich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 04.12.07   #5
    Ich denke Google müsste genug wissen. Und sonst finde ich es gar nicht schlecht, wenn man selber die Sache versucht zu 'regeln', so entwickelt man ein feines Gehör.

    PS: bitte künftig aussagekräftigere Titel... danke.
     
Die Seite wird geladen...

mapping