Sequenzer Programm für EZDrummer

  • Ersteller Guitarman13
  • Erstellt am
Guitarman13
Guitarman13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.10
Registriert
08.11.06
Beiträge
101
Kekse
0
Ort
Osthofen
Hey ho,
habe mir das EZDrummer von toontrack besorgt...
habe nun gesehn dases kein direktes Programm ist, sondern ein Plugin.
das Plugin kann man soweit ich weis, nur mit einem sequenzer Prog. öffnen...
Welches Programm könnt ihr mir empfehlen..? Sollte wenn möglich eine freeware sein oder so ...! Könnt ihr mir auch erklären wie man dann diesen Plugin einfügt ?
Bin in dieser Sache sehr unerfahren...

dann noch ne frage:
kann man mit dem EZDrummer Midi Files einfügen, sodass er die Drumspur von GuitarPro5 umwandelt. Also das man die sounds von EZDrummer hat???

Danke schon mal im vorraus!:)

Guß Guido
 
Eigenschaft
 
du kaufst dir EZDrummer, nur um dann hinterher zu bemerken, dass dir das gar nichts bringt? Informierst du dich nicht vor dem Kauf über entsprechende Software?
 
naja schon aber ich weis nicht welches Programm ich da nehmen soll...
 
Also zunächst einmal kann man EZDrummer auch solo verwenden ohne Sequenzer. Log dich einfach auf der Homepage ein und lad die Solo Version runter.

Ansonsten, ganz oben hier im Forum sind einige Thema als "Wichtig" makiert, da werden einige kostenlose Sequenzer&Co angesprochen.
 
Um mal auf Deine Frage zurückzukommen:

Nein, eine Freeware die das kann gibt es bisher nicht wirklich. Reaper gibts als Shareware (bis Version 1.0 Freeware, aber das ist schon ein bischen her). Kristal und Audacity können kein MIDI und alles andere kostet Geld.

Grüße
Nerezza
 
Moin,

ich habe Reaper ausführlich (u.a.) mit EZ-DRummer getestet und bin rundum zufrieden.
Nach der Testzeit (mehr oder weniger...) habe ich gerne die Gebühr (50 $ plus Steuer) bezahlt und mich registriert.

Als Alternative geht auch die Samplitude-Version 9.0 SE in dem Jahres- bzw. Sonderheft der KEYS, wobei die SE-Version auf zwei Plugins pro Spur begrenzt ist - ansonsten ist die Lösung absolut empfehlenswert.

Bei beiden Programmen hat sich EZ-Drummer ohne Probleme in eine MIDI-Spur einspielen lassen - man öffnet EZ als Plugin und zieht sich einfach die passenden Samples aus dem laufenden Drummer in die Spur.

Gruß
Joeck
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben