Sequenzer Programm für EZDrummer

von Guitarman13, 11.03.08.

  1. Guitarman13

    Guitarman13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.06
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Osthofen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.08   #1
    Hey ho,
    habe mir das EZDrummer von toontrack besorgt...
    habe nun gesehn dases kein direktes Programm ist, sondern ein Plugin.
    das Plugin kann man soweit ich weis, nur mit einem sequenzer Prog. öffnen...
    Welches Programm könnt ihr mir empfehlen..? Sollte wenn möglich eine freeware sein oder so ...! Könnt ihr mir auch erklären wie man dann diesen Plugin einfügt ?
    Bin in dieser Sache sehr unerfahren...

    dann noch ne frage:
    kann man mit dem EZDrummer Midi Files einfügen, sodass er die Drumspur von GuitarPro5 umwandelt. Also das man die sounds von EZDrummer hat???

    Danke schon mal im vorraus!:)

    Guß Guido
     
  2. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 12.03.08   #2
    du kaufst dir EZDrummer, nur um dann hinterher zu bemerken, dass dir das gar nichts bringt? Informierst du dich nicht vor dem Kauf über entsprechende Software?
     
  3. Guitarman13

    Guitarman13 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.06
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Osthofen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.08   #3
    naja schon aber ich weis nicht welches Programm ich da nehmen soll...
     
  4. Zuzhus

    Zuzhus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    24.01.10
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 12.03.08   #4
    Also zunächst einmal kann man EZDrummer auch solo verwenden ohne Sequenzer. Log dich einfach auf der Homepage ein und lad die Solo Version runter.

    Ansonsten, ganz oben hier im Forum sind einige Thema als "Wichtig" makiert, da werden einige kostenlose Sequenzer&Co angesprochen.
     
  5. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 12.03.08   #5
    Um mal auf Deine Frage zurückzukommen:

    Nein, eine Freeware die das kann gibt es bisher nicht wirklich. Reaper gibts als Shareware (bis Version 1.0 Freeware, aber das ist schon ein bischen her). Kristal und Audacity können kein MIDI und alles andere kostet Geld.

    Grüße
    Nerezza
     
  6. joeck

    joeck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    774
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    198
    Kekse:
    2.503
    Erstellt: 14.03.08   #6
    Moin,

    ich habe Reaper ausführlich (u.a.) mit EZ-DRummer getestet und bin rundum zufrieden.
    Nach der Testzeit (mehr oder weniger...) habe ich gerne die Gebühr (50 $ plus Steuer) bezahlt und mich registriert.

    Als Alternative geht auch die Samplitude-Version 9.0 SE in dem Jahres- bzw. Sonderheft der KEYS, wobei die SE-Version auf zwei Plugins pro Spur begrenzt ist - ansonsten ist die Lösung absolut empfehlenswert.

    Bei beiden Programmen hat sich EZ-Drummer ohne Probleme in eine MIDI-Spur einspielen lassen - man öffnet EZ als Plugin und zieht sich einfach die passenden Samples aus dem laufenden Drummer in die Spur.

    Gruß
    Joeck
     
  7. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 15.03.08   #7
Die Seite wird geladen...

mapping