Equalizer am Amp und Multieffektgerät

  • Ersteller GeminiElf
  • Erstellt am
GeminiElf
GeminiElf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.20
Registriert
31.12.05
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
Potsdam
Hallo verehrte Schrammelgeminschaft.

Ich hab da mal eine kurze Frage:

und zwar hab ich ja das Korg Ax3000G Multi FX und ich wollte nun
fragen wie man am besten den Equalizer am Amp einstellt?
Genauso wie im Board oder alles voll auf oder ... oder ...?

Bin für jeden Tipp/Hinweis echt dankbar
(und ich hoffe ich hab keinen wichtigen Thread übersehen, wo das drin steht ; )

Beste Grüße
 
Eigenschaft
 
probieren sag ich nur xD
ist ja ansichtssache....ich weiß ja net was du für ne richtung spielst...wen nes metal ist,dann brauchste viele bässe und höhen und wenig mitten.
ich persönlich lasse den EQ,von meinem multi, bei den Ampsimulationen aus und benutze dafür dann den von meinem Amp,weil ich dadurch viel mehr druck habe und mein sound net so matschig wird...
wie gesagt, dass musst du ausprobieren
 
Ach, kann man den EQ am Board ausmachen?

Hmm, muss ich doch glatt mal gucken =)

Danke erstmal für den Tipp
 
Ach, kann man den EQ am Board ausmachen?
Nicht wirklich, da der EQ fest mit den Amp-Modellen verbunden ist. Der EQ ist also nur dann deaktiviert, wenn kein Amp-Modell aktiv ist.

Zu Deiner Ausgangsfrage: mein Tipp wäre, sowohl den EQ im AX3000G als auch am Amp zunächst auf Mittelstellung zu bringen und dann einen Frequenzbereich nach dem anderen wahlweise im AX3000G und dann am Amp zu ändern (also z.B. erstmal im AX3000G maximalen Bass, dann wieder auf neutral und dann am Amp maximalen Bass). So merkst Du ziemlich schnell, welcher der beiden EQs den Sound für Dich am besten formt.
 
Ich würde einfach beide nutzen. :great:
Sind doch im Endeffekt 3 Regler mehr mit denen du deinen Sound noch feiner einstellen kannst.

Und noch was:
wen nes metal ist,dann brauchste viele bässe und höhen und wenig mitten.

Bitte nicht pauschalisieren!
Die Mitten machen eine E-Gitarre zu dem, was sie ist. Diese "scooped" Einstellung ruinieren Teilweise den Sound einer gesamten Band, weil die E-Gitarre so in Frequenzen zu finden ist, die eher den Drums und dem Bass "zugeteilt sind".
Mitten sind auch für Metal keine Schande! ;) :rolleyes:
 
... wie heißt es so schön? If you scoope it sounds like poop!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben