Equalizer einstellen?

  • Ersteller L-O-K-I
  • Erstellt am
L-O-K-I
L-O-K-I
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Registriert
19.05.05
Beiträge
998
Kekse
56
Ort
Abensberg
Hi, ich hab ne Frage, wenn ihr Efektgeräte mit Equalizer habt, wie stellt ihr dann den EQ eures AMPs ein?
Alles gleich?
Alle Pottis auf 12 Uhr?
oder immer unterschiedlich?
 
Eigenschaft
 
also ich hab n multi-effekt-gerät und da hab ich auch n equalizer drinnen. den verstärker hab ich dann alle auf mittelstellung gestellt.

ali
 
Presence voll aufgedreht bass mittel middle raus un treble ganz nach rechts ;D
 
L-O-K-I schrieb:
Hi, ich hab ne Frage, wenn ihr Efektgeräte mit Equalizer habt, wie stellt ihr dann den EQ eures AMPs ein?
Alles gleich?
Alle Pottis auf 12 Uhr?
oder immer unterschiedlich?

Das kann man so schonmal gar nicht sagen, da jeder Amp wirklich völlig anders klingt und dementsprechend auf die verschiedenen EQ-Einstellungen...
Das musst du selber ausprobieren und dann solange rumdrehen bis dir der Sound am besten gefällt! ;)

Cheers
 
Hi

Ich mach mir am amp erstmal nen grundsound der für mich gut klingt . Eq einstellung am amp kann da also alles mögliche sein , was gefällt halt . Stimmt das soweit kommt der eq dran , da werden dann nochmal feineinstellungen gemacht oder der grundsound zu einem etwas anderem gemacht . Ich machs abhängig davon was für eine sound ich machen möchte und welche effekte noch dazu kommen , zum teil werden auch erst die effekte gemacht und dann der (externe) eq angepasst
 
Am Amp den einen Sound, am EQ dann so, dass es den Ampgrundsound so verändert, wie ich es haben will.
 
Gibson_Les_Paul schrieb:
Presence voll aufgedreht bass mittel middle raus un treble ganz nach rechts ;D

metal lässt grüßen .... bah !!!!!

nun, ich hab die englische Einstellung eigentlich immer !:great:
 
Ich sehe den EQ auch eher als zweiten Grundsound, damit eine evtlle Verzerrung besser klingt o.Ä. - Daher würde ich den Sound am Amp wie immer einstellen.
 
hallo
i hab den eq die ganze zeit an, und am amp selbst, der im clean nur treble und bass hat, treble bissel höher und bass bissel niedriger. mein crate vc5212 ist nun mal extrem mittig/vintage ausgelegt...
achja, kann es eigentlich sein, dass ein amp-eq in selbst in der englischen einstellung noch ziemlich gutmütig und rund klingt??? oder ist dann der eq kaputt? hab das gleiche mal an einem jcm ausprobiert und mir gewünscht ich hätte es nicht getan...:eek: aua, aber mein crate läuft die ganze zeit verzerrt in dieser einstellung und klingt immmer noch zienlic normal...

greetings

stylemaztaz
 
Gibson_Les_Paul schrieb:
Presence voll aufgedreht bass mittel middle raus un treble ganz nach rechts ;D

das ist vernünftig! Dann setzt man sich im Gesamtsound auch immer gut durch! Ne Gitarre überträgt ja auch keine Mitten ...







[ Hint: :screwy: es geht mir nicht in den Kopf ... aber jedem seins]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben