brauchbarer equalizer gesucht

  • Ersteller guitar_anfaenger
  • Erstellt am
hm. ich glaube ich probiere es mit einem equalizer werd ja dann sehen obs geht. wenn der harley benton wirklich gut sein soll dann werd ich den vielleicht nehmen. ist ja auch nicht teuer. danke :)
 
Dieser Fish 'n Chips und dieser Harley Benton EQ - haben die ein Metallgehäuse? Und hat die jemand mal bezüglich der Nebengeräusche verglichen?

Ich kenne das Fish 'n Chips nicht, besitze aber den Harley Benton EQ und bin vollkommen zufrieden! Er hat ein Metallgehäuse und Nebengeräusche treten auch keine auf bis auf ein leichtes "Plop" beim Einschalten, welches aber wirklich nicht störend ist wie ich finde.
 
ich überlege gerade, ob ich für mein vorhaben nicht auch mein korg ax3g benutzen kann. das ist ein multieffekt. ich benutze es eigentlich nurnoch als stimmgerät. aber ich erinnere mich das es auch die möglichkeit bietet den level anzuheben.

da könnte ich mir ein preset speichern, in dem ich alle effekte rausnehme und nur den level anhebe. das wäre dann mein zerrkanal. ein weiteres preset das den level auf normalniveau lässt. das ist dann halt der cleankanal. so könnte ich auch noch weitere presets machen für crunch, lead usw. mal schauen ob das klappen könnte. was meint ihr?
 
also das mit dem korg ax3g klappte nicht. der boost ist viel zu gering

habe mir mitlerweile allerdings den harley benton gekauft. bin sehr zufrieden damit. der boost ist wirklich ausreichend und kann sogar bis in den high gain bereich gehen wenn ich das wollen würde

zum "pseudo-kanalswitch" ist das allerdings nicht geeignet. der lautstärkeunterschied ist zu krass
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben