Equalizer- yamaha, dbx, zeck ???

  • Ersteller onkelchris
  • Erstellt am
Also ich bau mir doch nichts in den Signalweg der PA was den Sound klar schlechter macht. Da fahre ich ja selbst ohne Front-EQ noch besser.

So pauschal würde ich das nicht sagen, Boerx.
Bei schwieriger Akustik habe ich lieber 'nen EQ, der etwas rauscht als keinen und 'nen üblen Sound...

In Sachen Behringer glaube ich (zumindest bei den jüngeren Produkten), daß die Serienstreuung gewaltig ist. Man kann somit einen EQ erwischen, der tauglich ist, oder mit Pech einen, der rauscht wie Sau. Meine persönliche Erfahrung mit den Behringer EQs war allerdings bisher durchgängig positiv.


der onk
 
So pauschal würde ich das nicht sagen, Boerx.
Bei schwieriger Akustik habe ich lieber 'nen EQ, der etwas rauscht als keinen und 'nen üblen Sound...

der onk

Naja, ich hab ja auch noch nen Controller und kann am Pult selber geschickt mischen.
 
Und auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gehauen werde weil ich mit noch mehr Behringer anfange ;)

Der DEQ2496 vom B ist ein digitalEQ und der ist meiner Meinung nach echt gelungen. Es rauscht nix und für den Preis ist das Teil vom feinsten. Abgesehen davon hat es auch einige andere Funktionen drin die gerade beim Einsatz als EQ für die Front echt praktisch sein können (zusätzlich ParaEQ, Delaylinefunktion usw.). Nur die Bedienung ohne Fader ist nicht jedermans Sache, wobei ich aber zumindest das Menü recht übersichtlich finde. Vielleicht findest du ja einen Händler, der dir das Teil mal anschließt, sodass du testen kannst ob zumindest die Bedienung für dich ok wäre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben