Equipment (Amp) sicher absperren

  • Ersteller RoesslerWolfgang
  • Erstellt am
RoesslerWolfgang
RoesslerWolfgang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
24.12.11
Beiträge
240
Kekse
122
Ort
Erlangen
Hallo,

aktuell schleppe ich jede Woche meinen Equipment noch zwischen zu Hause und dem Proberaum hin und her. Auf die Dauer ist das ziemlich nervig, so dass ich den Kram gerne im Proberaum lassen will (und mir für zu Hause was extra anschaffen). Das dumme ist nur, dass wir mit mehreren Bands zusammen den Proberaum nutzen und eine gewisse Unsitte herscht doch mal das fremde Equipment zu benutzen. Das würde ich gerade bei meine Verstärker gerne verhindern. Mein Frage ist jetzt, ob es für Kaltegerätestecker irgendwie eine Abschließmöglichkeit gibt? Oder wie sicher ihr euer Equipment gegen Fremdbenutzung?

Viele Grüße
Wolfgang
 
Eigenschaft
 
Probiers mal hiermit. Funktioniert wunderbar. Alternativ wäre ein abschließbares Flightcase möglich. Das wäre sicherer aber auch viel teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hat das jemand mit einem ENGL Screamer Combo getestet? (Eine Bewertungen beim großen T. behauptet es würde da nicht gehen)
 
Amp-Case kaufen und Schloss hinmachen. Alles andere ist nicht sinnvoll.

MfG Stephan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mmh, mist ... das wird teuer
 
Amp-Case kaufen und Schloss hinmachen. Alles andere ist nicht sinnvoll.

MfG Stephan

Das kommt ganz auf den Einsatzzweck an! Der Themensteller will den Amp nicht vor Diebstahl schützen, sondern lediglich vor unbefugtem Spielen im Proberaum. Und dafür eignet sich das Unilock sehr gut. Das geht auch bei Engl Amps. Habe es selbst daran getestet. Der Screamer wird wohl keine andere Buchse haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das kommt ganz auf den Einsatzzweck an! Der Themensteller will den Amp nicht vor Diebstahl schützen, sondern lediglich vor unbefugtem Spielen im Proberaum. Und dafür eignet sich das Unilock sehr gut. Das geht auch bei Engl Amps. Habe es selbst daran getestet. Der Screamer wird wohl keine andere Buchse haben.

Schützt ein Case deiner Meinung nach vor Diebstahl? Meiner Meinung nach nicht.

Ich finde es aber zu unsicher, einen Verstärker am Eingang zu verplomben, da man ihn dann immer noch an den Strom anschließen und beschädigen kann.

Daher: CASE.

MfG Stephan
 
Schützt ein Case deiner Meinung nach vor Diebstahl? Meiner Meinung nach nicht.

Ich finde es aber zu unsicher, einen Verstärker am Eingang zu verplomben, da man ihn dann immer noch an den Strom anschließen und beschädigen kann.

Daher: CASE.

MfG Stephan

Naja, in der speziellen Situation des Threaderstellers gehts ja so wie ich das verstanden habe in erster Linie darum, die Benutzung zu verhindern - frei nach dem Motto "Gelgenheit macht Diebe" (bzw. in diesem Fall "... macht Ampnutzung") kann eine Plombe für die Klinkenbuchse schon zum Erfolg führen. Der Gitarrist sieht die Plombe und kommt gar nicht erst in die Versuchung, den Amp anzuschalten. Sofern da keine bösen Absichten vorliegen (wovon ich ausgehe), wird der gesunde Menschenverstand obsiegen und der Amp kalt bleiben.

Sicherlich ist ein Case nie eine schlechte Investition, auch in Hinblick auf eventuelle Transporte etc., aber ob der reine Schutz vor fremder Nutzung eine dermaßene Investition rechtfertigt?
 
Ein Amp-Case wäre sicher das sinnvollste.
Mit dem Fullers Uni-Lock habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht, aber ein Freund, der dasselbe Problem wie du hatte, hat mir mal erzählt, dass er sich das an seinen
Amp (Fender?) rangemacht hat um diesen eben vor der fremdnutzung zu schützen.

Bei der nächsten Probe kam er in den Proberaum und da stand sein Amp mit völlig auschgeschlagener Klinkenbuchse, aber der Uni-Lock war noch drin.
Jedoch war die Klinkenbuchse nicht mehr zu retten.

Ich würde dir also davon abraten und auch eher ein Ampcase kaufen, das ich dann abschließen würde.
Bei der Box würde ich aber auch aufpassen, es soll ja schon vorgekommen sein, dass die auch vollkommen "platt" gespielt worden sind.

lg
ValleysOfNeptune
 
Achso, das hab ich wohl überlesen, aber egal... dann denkt euch einfach die letzte Zeile vom Text weg :D
 
Hallo
Bau dir doch einfach ne Kiste mit Deckel, Amp rein, Vorhängeschloß vor und gut.
Kann ja auch Spanplatte sein.
Gruß
thomult
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben