Equipment bis 200€?

Greenchaos
Greenchaos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.16
Registriert
26.11.16
Beiträge
1
Kekse
0
Hi Leute, ich bin zz. auf der Suche nach Equipment für´s Homerecording bis max. 200€.
Da ich bei dem ganzen recht unerfahren bin wollte ich mal nach eurem Rat Fragen. Ich hätte da das t.Bone Sc1100 mit dem
Behringer U-Phoria UMC202HD (Pop-Schutz, Mikrofon Ständer und Kabel sind in den 200€ jetzt mal nicht mit drin).
Oder würdet ihr mir zu einem komplett anderem Setup raten?
Würde mich sehr stark interessieren.
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Board. :)


Ich würde dir zur etablierten Kombination aus
- Steinberg UR22 und
- Audio Technica AT2035 raten.


Sollte dies zu teuer sein, investiere besser in einen Stereo-Fieldrecorder!


HTH
:hat:
 
Hi Leute, ich bin zz. auf der Suche nach Equipment für´s Homerecording bis max. 200€.

DAW, Audiointerface, gutes Einsteigermikrofon, Kabel, Mikrofonständer, Ploppschutz, Kopfhöhrer bekomme ich selbts in nichtausreichender Qualität nicht für 200 €. Und neu schon überhaupt nicht.

Ich würde mir den Gebrauchtmarkt anschauen. Das Steinberg CI2Plus, ist für einen Singer/Songwriter wie geschaffen. 2 ind 2 Out, DAW-Fernsteuerung für Cubase. Wenn ich einen PC mit Win 7 64 bit oder Win XP 32 Bit (XP 64 bit gibt es Schwierigkeiten mit dem Treiber) kann das Interface gute Dienste leisten.

Das AT2035 wäre auch mein Favorit (ich habe es). Wenn das Mikrofon für den ersten schritt zuteuer ist, kann auch erst mit einem einfacheren Mikrofon angefangen werden, das dann - wenn gespart wurde - einem AT2035 weicht. Ggf. kann auch ein vorhandendes Live-Mikrofon (z.B. SM 58) für den Anfang genügen.

Da ich bei dem ganzen recht unerfahren bin wollte ich mal nach eurem Rat Fragen.

Vor dem Kaufen von Equipment, würde ich allerding in KnowHow investieren. In meiner Signartur habe ich Buch für den Einstieg verlinkt.
 

Mit diesem Interface habe ich angefangen und hat mir die Letzten Jahre immer treu zur Seite gestanden. Meine Freundin ist auch von der Farbe sehr angetan. :DNaja spaß bei Seite.
Schaus dir einfach mal an vielleicht ist das was für dich

Schönen Gruß
Vidus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben