Equipment erneuern

L
LucaD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
21.09.08
Beiträge
377
Kekse
68
hey,
möchte mir fürs Mixen als Mobiler DJ neues Equipment zulegen. Jedoch verstehe ich so ein paar Sachen noch nicht. Da die Musik vom Notebook kommen soll und ich den Crossfader nicht mit der Maus bedienen möchte muss wohl eine Midi Steuerung her, richtig? Aber dann habe ich ja sozusagen zwei Mixer, einmal die Midi Steuerung und dann meinen normalen DJ Mixer, wie löse ich das? Und wie regel ich das mit dem Vorhören? Möchte ja bei einem Notebook bleiben, da kann ich ja keine andere Soundkarte einbauen.

mfg,
Luca
 
Eigenschaft
 
benutz' die suchfunktion. diese frage wurde in letzter zeit sehr häufig behandelt.
 
hey,
hm, das mit dem Vorhören kann ich anscheinend mit einer zusätzlichen externen USB Soundkarte lösen, richtig? Aber wie ich das jetzt mit Midi Steuerung und Mixer löse versteh ich nicht, dann habe ich ja zwei Crossfader...

mfg,
Luca
 
der mixer erübrigt sich, wenn Du nur mit software arbeiten möchtest - da tut's z.b. auch ein controller mit integriertem audiointerface. es wäre gut, wenn Du Dein vorhaben konkretisierst (wie stellst Du es Dir genau vor, welche geräte hast Du, möchtest Du aufrüsten oder umrüsten) und uns Dein grobes budget mitteilst.
 
hey,
habe bis jetzt mit einem PA Pult gearbeitet, das ist aber denke ich für DJ nicht so toll. Ich möchte einen Hardwarecrossfader haben, um den Regler in die Hand nehmen zu können und nicht alles mit dem PC machen zu müssen. Ich möchte einmal die 2 Decks am PC haben, dann zusätzlich einen oder 2 Single CD Player und mindestens ein Mikro anschließen. Die Ausgänge zur PA sollten symmetrisch XLR sein.

mfg,
Luca
 
wieder mal die antwort auf die wichtigste frage vergessen: was kannst/willst Du ausgeben?
 
hey,
naja, habe da nicht wirklich keine Ahnung wie viel man für sowas ausgeben sollte, ich weiß ja jetzt nichtmal was ich alles brauche... Sagt mir erstmal was realistisch wäre ;)

mfg,
Luca
 
Zuletzt bearbeitet:
entschuldige, aber ich schreibe Dir jetzt nicht alle möglichkeiten von 400 bis 4000 EUR auf. das kann google auch, außerdem wurde diese frage - wie ich schon sagte - mehrfach beantwortet. entweder Du kommst mit konkreten angaben, oder Du suchst selbst ein bißchen.
 
hey,
naja, ich würde sagen 500 Euro für alles zusammen (also außer Notebook und PA natürlich) ist so meine Schmerzgrenze.

mfg,
Luca
 
hey,
naja, ich würde sagen 500 Euro für alles zusammen (also außer Notebook und PA natürlich) ist so meine Schmerzgrenze.

mfg,
Luca

hm, also wenn mehr nicht required ist, und es nur darum geht etwas (irgendetwas?) zum auflegen zu haben, würd ich mit dem budget ne gebrauchte vci-100 holen und je nach dem wieviel kohle übrig bleibt eine audio dj2 oder dj4
 
hey,
naja, 19" sollte das ganze möglichst noch haben. Aber ich steige jetzt überhaupt nicht durch, wie ich das mit meinem Mixer kombiniere.

mfg,
Luca

EDIT:
https://www.thomann.de/de/denon_dnhc4500.htm was haltet ihr davon? Da scheint es 2 Ausgänge zu geben, so das ich normal den Crossfader am Pult nutze und die Midi Steuerung garkeinen hat, richtig? Läuft das Teil auch mit Win7?
 
für 19" macht das sinn, ja.
 
es geht allerdings auch etwas besser... numark c-3 zum beispiel. oder denon dn-x500, ist aber schon wieder eine andere preisklasse.
 
hey,
jau, eben, die Preisklasse... Ist der von mir verlinkte so schlecht?

mfg,
Luca
 
gemini ist halt nicht gerade der maßstab für qualität.
 
hey,
naja, aber für meinen Zweck wird es ok sein oder? Weil so viel gibt mein Teenagergeldbeutel nunmal nicht her...

mfg,
Luca
 
bist Du jetzt ein teenager ohne geld oder ein mobil-DJ?
 
hey,
klar habe ich Geld, aber da meine aktuelle PA auch nicht so der Traum ist muss ich da in eine neue auchnoch ca 3000 Euro investieren, dann noch die Midi Steuerung, neuer Mixer, dann die Lichtanlage noch ein bischen erweitern... Da kommt einiges zusammen, und so groß ist der Geldbeutel dann doch nicht.

mfg,
Luca
 
dann musst Du prioritäten setzen, würde ich sagen.

die tollste PA bringt Dir nix, wenn Du schrottige komponenten davorschaltest. die signalqualität ist nur so gut, wie die schlechteste komponente in der kette - sei es eine schlechte (stark komprimierte) mp3, ein schlechter mixer, ein schlechter amp oder schlechte boxen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben