Equipment für bis zu 350 € (Rap, Homerecording)

Danke. Hatte die oben genannten total übersehen.
 
Also ich benötige nur einen zum Aufnehmen also einen geschlossenen. Ich bin mir unschlüssig ob ich mir die TWIN´s holen soll oder doch andere. :cool:
 
Nein so war das nicht gemeint. Ich meinte damit eigentlich, dass ich mir NICHT unbedingt das Paar holen möchte.

Die Superlux die gepostet wurden, sind allerdings halboffen.
 
Ja - ich denke halt so: wenn sich das Superlux und die Samon-Twins klanglich nicht allzu groß unterscheiden (schrieb ja mjmueller), wäre es doch ungeschickt, sich gleich zwei samson für mehr als das Doppelte ans Bein zu binden, wenn man nur einen benötigt.

Das Schlimmste, was beim Superlux passieren ist, dass er dir nach eiher gewissen nicht mehr ausreicht und du dir was besseres aus der Liste ab 120 Euro kaufen willst. Aber dann hast du nur 20 Euro verbrannt und nur einen KH übrig statt 50 für zwei.

Den übrigen Superlux kannst du dann zum Fernsehen benutzen, wenn die Nachbarn schlafen - oder für den ipod oder so. ;)
 
Okay. Dringt der Sound bei den Superlux auch nicht zu sehr nach draußen, sodass das Mikrofon diesen aufnimmt?
 
Hallo
Die Superlux die gepostet wurden, sind allerdings halboffen.
Die halboffenen waren zum Mixen gedacht. Bei den Aufnahmen sollte es schon ein geschlossener Kopfhörer sein, der möglichst wenig nach aussen lässt.
Hier wären so Walkmen-Stöpsel (die vermutlich bei Dir auch rumliegen) gar keine schlechte Wahl.
Falls Du aber keine hast und auch einen neuen Kopfhörer bräuchtest zum Aufnehmen, sollte es schon ein geschlossener sein.
Das käme zB der Superlux HD662F in Frage, der klingt aber einfach nicht gut und daher kann ich den nicht empfehlen (auch wenn er günstig ist).
Grüße
Markus
PS: Die Samson Twins hatte ich des Preises wegen gepostet. Kaufst Du zwei und verkaufst einen für 10 Euro, hättest Du immer noch gespart;)
 
Kennst du den Superlux HD-662 B ?
 
Wenn Du wirklich etwas suchst an dem Du lange Freude haben willst und was auch noch taugt dann kauf Dir einen
Beyerdynamic DT770 M,der Preis schmerzt nur am Anfang wenn Du das Teil auf den Ohren hast willst Du ihn nicht mehr hergeben.
Testbericht.
Ja ich habe mich auch jahrelang mit billigen Kopfhörer rumgeärgert.


Wenn ja darauf achten das es ein "M" ist.
 
Wenn Du wirklich etwas suchst an dem Du lange Freude haben willst und was auch noch taugt dann kauf Dir einen
Beyerdynamic DT770 M
Dem kann ich voll und ganz zustimmen, habe den Kopfhörer jetzt schon lange (8 - 10 Jahre würde ich schätzen) und musste bisher lediglich mal die Ohrpolster austauschen. Das Ding ist oft in Benutzung,da wir mit der Band über Kopfhörer proben und ich ihn auch zum üben am Schlagzeug verwende.

Bezüglich Mikro besitze ich das hier: https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450.htm?ref=search_rslt_t+bone+sc450_152310_0 das hat für mich immer sehr gut funktioniert, ausprobieren würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall mal...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben