Equipment für vocals

  • Ersteller The.Crimson
  • Erstellt am
T
The.Crimson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.11
Registriert
08.01.10
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo wir sind eine noch echt junge band, also wir proben erst seit nicht altzulanger zeit.

Doch langsam stellt sich die Frage in den Raum, "Wie machen wir das mit dem Singen und was für Technik brauche wir minimal (natürlich auch für wennig Geld) dafür? Was aber trotzdem nicht schlecht ist."

Deswegen Frag wir hir mal einfach nach (keine ahnung ob das hir die richtige untergruppe ist^^)
Was kann man uns als Band für TechniK vorschlagen die eienr jungen BAnd nicht gleich den Geldbeutel sprengt aber auch nicht der letzte scheiß ist.

MFG Orange Juice (so heißen wir ^^)
 
Eigenschaft
 
Hallo The.Crimson,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Um Deine Frage beantworten zu können, fehlen noch einige wichtige Informationen:
Welche Band-Besetzung, und welche Musikrichtung? Ist schon irgendwelches Equipment vorhanden (z. B. Instrumentenverstärker, Mikros etc.)? Was soll alles verstärkt werden, wirklich nur der Gesang? Wie hoch ist die finanzielle Schmerzgrenze?

Nebenbei, weil Du von "wir" schreibst: Ich hoffe, es benutzt nur ein Band-Mitglied diesen Account :rolleyes:...
 
Also ich der Gitarrist schreibe^^
Also wir haben noch keien richtige richtung, aber denken Indie...
Also wir haben was die Instrumente betrifft alles an Equipment (also wir spielen schon bis zu 1 jahr das jeweilige instrument min.) also Verstärkertechnik ist da nur keine mics. Nur halt für den einen Gesang haben wir nichts (schmerzgrenze ist bei sagen wir 200€ aber ich weiß echt nicht ob man mit dem was anfangen kann also ich sag das jetzt einfach mal). Wir haben eine echt schlechte Monitorbox gefundne von "the box" die geht auch aber hat einen echt beschissen klang, haben wir schon mit einen geliehen mic ausprobiert(ohne mic verstärker und mischpult). Cool wäre es auch wenn die Sachen alle bei thomann.de ( ich lass ich auch einen bessern belehren aber die sind eigendlich ganz gut) bestellbar sind.
Ich bedank mich daher schon mal für die schnell Antwort und hoffe die Infos reichen.

achso was ich nach anfügen muss wir brauchen das nur zum Proben also von Gigs oder so ist nicht die rede und wir haben was das betrifft für größere sachen eigentlich gute conektions als ich hab beim lesen schon bemerkt das 200€ nichts sind im verglecih was man ausgeben sollte aber, wir hoffen das da doch was machbar ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

OK, aber 200,- EUR für eine Box und ein Mikro ist nicht machbar - da müsst Ihr ein klein wenig tiefer in die Tasche greifen, um etwas brauchbares zu bekommen:

Mackie Thump TH-15 A


Beyerdynamic TG-X 58 Set


Das Mikro könnt Ihr direkt an der Box betreiben, die übrigens auch eine Klangregelung besitzt.

Um das T-Spielzeug solltet Ihr lieber einen großen Bogen machen...
 
Danke für die antwort aber kann ma nicht noch etwas preiswerteres finden weil das ist für die beiden sachen echt viel geld und wie gesagt es muss nur zum proben sein
also es muss nicht das mega super duppa mittelklasse equipment sein :gruebel:

ews geht darum für die 200 euro das bestmögliche zu finden
 
Ich zitiere:
OK, aber 200,- EUR für eine Box und ein Mikro ist nicht machbar - da müsst Ihr ein klein wenig tiefer in die Tasche greifen, um etwas brauchbares zu bekommen:

Blliger gehts gebraucht, dafür muss man sich aber mit der Materie auskennen um zu weissen was man nehmen kann und was nicht.


Ihr könnt auch jetzt einmal 200€ investieren, euch Ärgern dass ihr Mist gekauft habt weil ihr den Gesang immernoch nicht hört, das gekaufte auf den Schrotthaufen schmeißen und 300€ zusammen sparen um ordentliches Einsteigerequipment zu bekommen, oder ihr spart jetzt 100€ mehr, seid im Endeffekt glücklicher und habt effektiv noch Geld gespart. ;)
 
Hallo nochmal,

sorry, aber das Material, das ich oben verlinkt habe, ist die unterste Grenze von musikertauglichem Material. Alles, was noch billiger ist (eBay-Gerümpel, Thomann-Spielzeug), ist nicht brauchbar. Deshalb würdest Du Dich ärgern, das wenige Geld zum Fenster herausgeworfen zu haben.
Also entweder noch ein wenig länger sparen, oder auf dem Gebrauchtmarkt umschauen...
 
Hallo,



sorry, aber das ist ein Studiomonitor mit 10 Watt - nicht Band-tauglich!
Dann doch lieber so etwas:
DAP Audio Megaphone MF-25F

;)




ja aber er will ja nicht die ganze Band über den Monitor laufen lassen...sondern nur ein Gesangsmikrofon, ob nun für Studio oder für Proberaum macht dann auch kein großen Unterschied mehr! UNd 10 Watt haben es auch ganschön in sich ich hab eine 15 Watt Aktiv Box die wirklich erstaunlich laut wird und immer noch angenehme Töne von sich gibt!! :D;)

aber das Megafon wäre ja auch mal Lustig!!! xD

Natürlich kannst du auch bei Thomann bestellen und hast dann die mööglichkeit innerhalb von 30 Tagen dein Artikel ohne Begründung zurückzuschicken. Kannst also schauen was billig ist , ausprobieren wenns gut ist behalten ansonsten zurückschicken! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ob nun für Studio oder für Proberaum macht dann auch kein großen Unterschied mehr! UNd 10 Watt haben es auch ganschön in sich ich hab eine 15 Watt Aktiv Box die wirklich erstaunlich laut wird und immer noch angenehme Töne von sich gibt!! :D;)
Genau, in Zukunft mach ich Metalabende auch nurnoch mit Studiomonitoren, die sind ja schließlich auch laut :D

Im Ernst, es macht einen riesen erheblichen Unterschied ob Studio oder Proberaum, denn im Proberaum hat man einen enormen Anteil an Direktschall, vor allem von Schlagzeug und Gitarren.
Den kann man im Studio schön vernachlässigen, dann ist so ne Box auch laut.
Aber um über den Pegel von Schlagzeug und Gitarren zu kommen brauchts schon erheblich mehr Power.
Meine 60Watt Stereoanlage aus DDR Zeiten hier daheim macht auch laut, sehr laut sogar, und ist trotzdem für Livemusik nicht geeignet. Stichwort Crestfaktor u.a.
 
Natürlich kannst du auch bei Thomann bestellen und hast dann die mööglichkeit innerhalb von 30 Tagen dein Artikel ohne Begründung zurückzuschicken. Kannst also schauen was billig ist , ausprobieren wenns gut ist behalten ansonsten zurückschicken! :D
Das Rückgaberecht ist gesetzlich verankert und gilt für JEDEN Online-Shop, nicht nur bei Thomann.
30 Tage statt den vorgeschriebenen 2 Wochen machen inzwischen auch fast alle Musikläden, es hängen nur nicht alle so an die große Glocke wie Thomann. :rolleyes:
 
ja aber er will ja nicht die ganze Band über den Monitor laufen lassen...sondern nur ein Gesangsmikrofon, ob nun für Studio oder für Proberaum macht dann auch kein großen Unterschied mehr! UNd 10 Watt haben es auch ganschön in sich

Es ist wirklich keine Schande einfach mal nichts zu sagen, anstatt jemanden unter Vorspielung von Wissen zu einem vollkommenen Fehlkauf zu raten. Rücktrittsrechte hin- oder her.

Es gibt hier genügend User die wirkliche Erfahrung mit brauchbaren Gesangsequiqment in allen Preislagen gemacht haben. Wer glaubt er muss ohnehin jede Erfahrung selber machen, der ist ohnehin nicht der richtige Adressat für Beratung.
 
Ich kann dem Set von Riker auch nur zustimmen.
Aber mit 200€ könnt ihr das echt knicken. Raucht die Scheine lieber, habt ihr mehr von!


Sm58 ist preislich komplett überzogen und ich verstehe bis heute nicht, was alle an dem Mikro so toll finden.
Ansonsten wirklich gebrauchtes Equipment kaufen, zumindest den Monitor.
gibt manchmal gebrauchte Monitore passiv von GAE und anderen Firmen zu durchaus erschwinglichen preisen. Wenn man nicht wirklich ahnung von der Materie hat, dringend an jemanden wenden, der sie hat oder es bleiben lassen.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben