Equipment Problem!

von Gatschli, 06.08.05.

  1. Gatschli

    Gatschli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    22.02.13
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    199
    Erstellt: 06.08.05   #1
    Hallo! Ich bin neu hier und belästige Euch gleich mit einer Frage:

    Ich bin auf Equipment suche.

    Ich habe momentan ein PSR1500 und ein P80 Stagepiano. Zusätzlich noch ein IBook.

    Jtzt möchte ich aber etwas umrüsten.
    Prinzipiell habe ich auf lange Sicht folgendes vor:


    Mindestens eine 88 Tastatur, und mindestens eine 76er Tastatur.

    Spielen will ich so Funk, Jazz Pop und Rock.
    Hauptsächlch Piano Epiano Orgel!! und aber auch Sreicher, SynthPads und diverse
    Synthleads (kein Technokram)

    Jetzt habe ich mir überlegt, ich verkaufe mein PSR und lege mir stattdessen einen Motif ES
    7 zu und zusätzlich das B4+B$D ControllerSet. Der NAcheil ist halt, dass ich so 1. den
    Computer (trau ich noch nicht immer für Live) mitschleppen muß und 2. dass die Tastatur
    vom Motif eben keine Orgeltastatur ist.
    Und ein wichtiger Nachteil wäre folgender: Ich bin jetzt schon sehr sehr sentzückt von
    diesem S90ES. Nur ist der gleich wie Motif und dann werde ich Ihn mir also sicher nicht
    kaufen! (Zusätzlich zum Motif ES7. aber so eine 88Tasten Soundschleuder +
    Masterkeyboard währe schon was.

    Eine weitere Möglichkeit wäre Eben P80 (und dann später S90Es unten und zusätzlich eine
    Stageorgel Cx.3 oder so.
    Nachteil:
    Wenn ich nur ein Keyboard will und Orgeln will nehme ich Cx-3 (hat nur 5Oktaven) und
    muß die anderen Sounds vom IBook nehmen.

    Was haltet Ihr prinzipiell für klüger:
    Stageorgel und andere Sounds vom IBook, der Motif und Orgeln vom IBook?

    Danke.
     
  2. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
Die Seite wird geladen...

mapping