Equipment Problem!

  • Ersteller Gatschli
  • Erstellt am
G
Gatschli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.13
Registriert
14.04.04
Beiträge
580
Kekse
189
Hallo! Ich bin neu hier und belästige Euch gleich mit einer Frage:

Ich bin auf Equipment suche.

Ich habe momentan ein PSR1500 und ein P80 Stagepiano. Zusätzlich noch ein IBook.

Jtzt möchte ich aber etwas umrüsten.
Prinzipiell habe ich auf lange Sicht folgendes vor:


Mindestens eine 88 Tastatur, und mindestens eine 76er Tastatur.

Spielen will ich so Funk, Jazz Pop und Rock.
Hauptsächlch Piano Epiano Orgel!! und aber auch Sreicher, SynthPads und diverse
Synthleads (kein Technokram)

Jetzt habe ich mir überlegt, ich verkaufe mein PSR und lege mir stattdessen einen Motif ES
7 zu und zusätzlich das B4+B$D ControllerSet. Der NAcheil ist halt, dass ich so 1. den
Computer (trau ich noch nicht immer für Live) mitschleppen muß und 2. dass die Tastatur
vom Motif eben keine Orgeltastatur ist.
Und ein wichtiger Nachteil wäre folgender: Ich bin jetzt schon sehr sehr sentzückt von
diesem S90ES. Nur ist der gleich wie Motif und dann werde ich Ihn mir also sicher nicht
kaufen! (Zusätzlich zum Motif ES7. aber so eine 88Tasten Soundschleuder +
Masterkeyboard währe schon was.

Eine weitere Möglichkeit wäre Eben P80 (und dann später S90Es unten und zusätzlich eine
Stageorgel Cx.3 oder so.
Nachteil:
Wenn ich nur ein Keyboard will und Orgeln will nehme ich Cx-3 (hat nur 5Oktaven) und
muß die anderen Sounds vom IBook nehmen.

Was haltet Ihr prinzipiell für klüger:
Stageorgel und andere Sounds vom IBook, der Motif und Orgeln vom IBook?

Danke.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben