Equipment Verkabelung

  • Ersteller azrael_dw
  • Erstellt am
A
azrael_dw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.14
Registriert
27.10.03
Beiträge
166
Kekse
202
Ja, ich weiß... schon wieder so ein Thread :redface:

Bloß hab ich hierzu nicht wirklich was gefunden.... Ich würds auch gerne selbst ausprobieren, nur komm ich über die Ferien nicht innen Proberaum rein und wenns so klappt, wie ich's verkabeln will, muss ich erst noch n paar Sachen bestellen.


Also, meine Frage:

Ich hab' vor mein Zeuch so zu Verkabeln:



--------------------------------------------ZOOM 9150ValveDSP>>Return FX-MarshallValvestate
Gitarre>>(WahWah)>>A/B Switch>> ------------------------------------------------------------------>> Talkbox >> Cabinet
--------------------------------------------BOSS Heavy Metal HM-2>>(Ibanez Chorus)>>Marshall IN

Kurze erklärung:

ALso ich wil direkt am Anfang das Gitarrensignal spalten ( ich hol mir bald noch ein WahWah, das würde ich dann noch vor den A/B Switch schalten ) Danach solls dann entweder in den ZOOM Preamp gehen und von diesem L/mono Out aus direkt in die Endstufe des Marshall, weil ich die Klangreglung von diesem umgehen will, also in den FX-Return. Sollte doch soweit gehen oder?

Als 2. Möglichkeit könnte ich dann durch den HM-2 in den normalen Input des Amps. Heißt ich kann entweder den "puren" Marshallsound ( wenn man bei dem Top davon reden kann...:screwy: :rolleyes: :p ) fahren oder eben noch mit dem HM-2 anblasen. Is möglich, dass noch ein Ibanez Chorus dazukommt, den würde ich dann hinters Zerrpedal hängen.

Als letztes kommt dann die Talkbox noch Zwischen Topteil und Box.

Damit will ich mir eben möglichst alles an Soudnoptionen offen halten, weil ich in meiner Band schon n paar' unterschiedliche Sounds brauch!

Jetzt hab' ich noch ne Frage. Ich hab daheim noch n' ZOMM GFX-8 rumliegen. Ich hatte das Teil mal in der Reihenfolge geschaltet:

Gitarre >>> GFX-8 >>> 9150 >>> Amp Input

N' Freund von mir hat gemeint, dass ich das lieber nicht machen sollte, da ansonsten die Röhre aus dem 9150 kaputt gehen könnte. Hat mich eigentlcih gewundert, das ich ja bei nem normalen Amp ja auch Preamp und Poweramp habe und den kann ich ja acuh mit nem treter anblasen. Also sollte es doch eigentlich möglich sein, noch vor den Preamp noch ein Multieffektgerät oder ein Zerrpedal zu schalten, oder? Das Einzige, was mich n bischen gewundert hat, dass ich nen enormen lautstärke absacker hatte, als ich die Effekte so geschaltet hab^^...:rolleyes:

So Leute, würd das also alles so gehen, wie ich's mir vorstelle oder hab ich irgendwo was falsch gemacht? Oder fällt euch noch ne Alternative ein, bei der ich Kabel sparen kann?


Hoffentlich könnt Ihr mir helfen :great:

MfG


Azrael
 
Eigenschaft
 
Das kannst du so machen. Die Röhren bläst du dir damit jedenfalls nicht kaputt. Ob das klingt ist halt eine andere Frage.
 
ragara schrieb:
Das kannst du so machen. Die Röhren bläst du dir damit jedenfalls nicht kaputt. Ob das klingt ist halt eine andere Frage.


Jops, okay. wollt cih eigentlcih auch nur so wissen, das GFX-8 verkauf ich eh, weil ich ja den Preamp hab.

Aber meine Version mit der A/B Box würde doch so funktionieren oder?

MfG

Azrael
 
yepp, das funzt in jedem Fall!
 
ragara schrieb:
yepp, das funzt in jedem Fall!

Wunderbar, dann werd ich mich gleich morgen ans bestellen/basteln machen!

MfG

Azrael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben