verkabelung multieffektgerät?

  • Ersteller Phtagen
  • Erstellt am
Phtagen
Phtagen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.17
Registriert
20.07.09
Beiträge
30
Kekse
0
hi leutz,

bin n ziemlicher idiot was so verkabelungssachen angeht, da ich bis jetz immer einfach bodeneffekte in serie vor meinen verstärker (topteil) geschaltet hatte...
da mir aber mein amp zum wiederholten male abgeraucht is, hab ich mir n kleines rack zugelegt (engl poweramp + engl 620 preamp)... und weil ein rack ja auch nie fertig is und man als musiker sowieso IMMER neues zeuch brauch, hab ich mir jetz auch noch von digitech n multieffekt/preamp besorgt (digitech valve fx)... bei letzterem interessiert mich aber vornehmlich die effekthascherei ;-)

wie kann ichn das jetzt am besten verkabeln??? in kürze kommt auch noch ne wireless einheit dazu, also auch im hinblick darauf bräuchte ich tipps... wie stell ich das am blödesten an??? mit midi kenn ich mich gar nicht aus, würde mich da so stück für stück rantasten wollen... ne fußleiste hab ich noch nicht, das gibt mein budget nich her (momentan zumindest)...

also zusammengefasst: wie krieg ich am besten mein multieffekt in mein rack verbastelt und wieviele kabel und vor allem welche benötige ich dafür??? ich dachte da an die send/return ein/ausgänge auf der rückseite meines preamps... korrigiert mich wenn ich da falsch liege...

danke im voraus

lg

thomas
 
Eigenschaft
 
Geh einfach vom Wireless in den Engl e620 und vom da (ganz normal der Ausgang, nix mit Effektweg) mono ins Multieffektgerät - alles mit Monoklinkenkabeln. Von da aus kannst du dann sogar (wenn deine Box stereo kann) mit zwei Kabeln auf beide Kanäle der Engl-Endstufe gehen und dann in die Box (da dann mit Boxenkabeln ;)
für die Midifußleiste brauchst du dann Midikabel. aber der E620 kann doch gar kein Midi, oder irre ich mich?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben