Equipment zum Vocal Recording

  • Ersteller VegasOnAcid
  • Erstellt am
V
VegasOnAcid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.05
Registriert
10.07.05
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo!
Habe vor, in Zukunft einigermaßen qualitativ gute Gesangsaufnahmen vorzunehmen.

Da ich an Equipment nichts besitze ausser meinem PC habe ich schonmal das Forum durchsucht und ein paar Dinge herausgesucht.

Mikrofon: Studio Projects B-1 + K&M Popkiller
Mischpult: Yamaha MG 10-2
Soundkarte: M-Audio Audiophile 2496


Nun meine Fragen:

1. Fehlt irgendetwas außer einer vernünftigen Software, was ich benötige um meine Pläne zu realisieren?

2. Harmonisieren die 3 Dinge gut miteinander?

3. Gibt es in gleicher Preisklasse bessere Hardware?



Ich danke euch schonmal im Vorraus und freue mich auf Antworten:)
 
Eigenschaft
 
Ich hatte genau die gleiche Zusammenstellung und bin damit sehr gut gefahren :) ! Gab keine Probleme!
 
Aus deinem Profil ablesend benutzt du das Equipment aber zur Drum-Aufnahme, oder täusche ich mich!?
Auch gute Erfahrungen mit Vocal?

Aber schonmal meinen besten Dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben