Erdungsproblem am Amp ??

von magge, 09.01.05.

  1. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 09.01.05   #1
    Hai,

    so habe da ein für mich gewaaaaltiges problem am amp. es geht um die anschlüsse am amp die rausgehen, sprich di-out, line-out und der fx-send anschluss. nun, immer wenn ich den amp über diese anschlüsse mit irgendeiner box, einem mischpult oder meiner soundkarte verbinde und dann anschalte kommt ein TOTAL lautes brummen, dass sich stark nach dem bekannten erdungsbrummen anhört. (sample hier). trotzdem habe ich im hintergrund die normale lautstärke des instruments und man kann es auch hören, allerdings ist das brummen viel zu laut und keineswegs akzeptabel.
    die frage ist nun: was kann ich tun ? garantie ? fehlanzeige, da gebraucht und amp (carlsbro viper 150) wird seit 1997 nicht mehr gebaut.

    bin für jeden rat dankbar
     
  2. magge

    magge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 11.01.05   #2
    ich pushe ja nur sehr ungern, aber weiß dann wirklich keiner was ich da im amp kontrollieren könnte und was die genaue ursache dafür sein kann ?
    is mir wirklich wichtig das wieder in gang zu kriegen
     
Die Seite wird geladen...

mapping