Erdungsproblem Sampler+Turntable

  • Ersteller flea123
  • Erstellt am
flea123
flea123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.14
Registriert
28.08.07
Beiträge
76
Kekse
0
Hallo,
ich hab ein kleines Problem und zwar besitze ich einen Roland Sp404 Sampler und einen Numark TT-500 Turntable. Ich würde von diesem gerne direkt per chinch kabel in den Sampler gehen doch leider muss man neben dem chinch kabel noch ein erdungskabel irgendwo anbringen. Da der Sampler einen solchen anschluss nicht besitzt kommt nur ein "recht" leises signal an und es brummt zudem. Kann mir irgendwer weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Kann mir irgendwer weiterhelfen?
Der Plattenspieler hat ein Phono out und der Sampler nur eine Line in deshalb ist das auch so leise.
Das brummen kann ein ganz anderes Problem sein und mit diesem nichts zu tun haben.
Wenn dann muss da ein Mixer dazwischen und zwar einer der einen Phono iN hat.
Plattenspieler kann man nicht einfach an irgend eine Buchse anschliessen Phono In hat nämlich in den meisten Fällen auch noch ein Entzerrnetzwerk eingebaut ,sonst klingt das nämlich mal garnicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe den Allen&Heath Xone 22 Mixer ins Auge geworfen. Phono In hat er aufjedenfall, blos nichts wo ich das Erdungskabel anbringen könnte. Meint ihr dass ginge klar oder habe ich da mit Einschränkungen im Sound oder anderen Problemen zu rechnen? Der Mixer an sich scheint ganz gut zu sein, hat alle nötigen Features die ich bräuchte, und ist zudem im rahmen meines budgets.
 
media_bdbmaxviewer_AR_271311.html
Ob Du unbedingt einen DJ Mixer brauchst weiss ich nicht ich weiss ja nicht was Du vor hast.
Im Prinzip brauchst Du nur einen Mixer der auch einen Phono Eingang hat.
Da springen natürlich gleich die DJ Mixer ins Auge da hier noch am meisten der Phono Eingang gebraucht wird.
Ich bin jetzt nicht so auf dem laufenden könnte mir aber vorstellen das es Phono In/Line Out Kisten gibt die nur zu diesem Zweck gedacht sind.
Der Pionier z.B hat diesen Ground Anschluss auf jeden Fall,meiner Meinung nach haben alle Geräte die ein Phono In haben auch diese Rändelschraube die mit Ground/Signal GND bezeichnet ist.
Hier mal ein Beispiel.

https://www.thomann.de/de/media_bdbmaxviewer_AR_271311.html?image=5020716&small=1
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben