Erfahrung Bad Cat gitarren

persönliche Erfahrungen habe ich nicht - werde ich auch nicht testen
eine Meinung dazu habe ich aber trotzdem :D

Positiv ist, dass die Jungs soviel Eier in der Hose haben und ihren eigenen Namen drauf schreiben, der hat sich aber in kurzer Zeit schon geändert

https://www.ebay.de/sch/shengze/m.h...6bYAAOSwXhtZjb4m&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562

es gibt auch schon 'Glücksritter' die diese Gitarren importieren und hier in DE anbieten (mit sattem Aufschlag)
sollte man da nicht von einem Gewerbe sprechen ?

https://www.ebay.de/sch/m.html?_odk...=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=Bad+Cat&_sacat=0

Ich frage mich, wie der Import in Zeiten von CITES-II funktioniert :confused:


s-l1600.jpg


Die Art der Serien-Nummern erinnert mich stark an gefälschte Gibsons.....
und den Bildhintergrund mit dem kahlem Betonboden habe ich auch schon oft in diesem Zusammenhang gesehen.
Nur ein Schelm vermutet da was 'Böses'
 
würde da eher die Finger von lassen. Billige Chinadinger halt. Haben wohl gemerkt, dass die Chibsons nicht so gut ankommen und versuchen ihr eigenes Ding draus zu machen.... sehr viel an denen ist gleich wie bei den Chibsons. Die Specs sind sehr seltsam und ich denke nicht, dass die Grover Mechaniken Original sind. Die Wahrscheinlichkeit schlechtes Holz (gar Pressholz oder ähnliches), schlechte Verarbeitung und Bespielbarkeit zu bekommen ist sehr hoch, ich würde das Geld lieber andersweitig investieren. Wenn du in dem Preisbereich was einigermaßen anständiges willst, schau doch mal in Richtung Harley Benton. Und da ist der Vorteil: Der Händler (thomann) ist aus Deutschland und du hast Rückgaberecht, also wenn sie doch nicht zusagt bist du sicher.
 
Danke für eure Beträge so was ähnliches Dachte ich mir schon.Zur Zeit bietet ein angeblicher privater deutscher Verkäufer jede Menge von diesen Bad Cat gitarren an.Lobt die gitarren in seinem Text natürlich aufs höchste .

Naja werde die Finger davon lassen.Scheinen mir eher wieder optische Blender zusein.
 
Hab mir vor geraumer Zeit eine Bad Cat LP zugelegt.... Verarbeitung war eigentlich ganz ordentlich und die Basis hat gestimmt. Allerdings waren die Mechaniken bzw. die Elektronik eher von minderer Quali. Besonders die Pickups hatten Tendenz zum Pfeifen. Nachdem ich jedoch dies durch Komponenten meiner Wahl ausgetauscht ist daraus eine sehr schön klingende Axt geworden. Wenn man jedoch den Preis für die Gitarren und sämtliche Upgrades zusammenrechnet, so fährt man bei anderen Marken (wie z.B. Vintage) zum Teil noch günstiger.

Ach ja.... meines Wissens gibt es Bad Cat Instruments oder Shengze Guitars mittlerweile gar nicht mehr.... Der Typ scheint sich einfach aus dem Staub gemacht zu haben.
 
Zweitoberster Post auf deren FaceBook Page: https://www.facebook.com/badcatinstruments/


To Prospective customers,
Unfortunately it seems the owner of Shengze/ Bad Cat instruments has gone AWOL, so I must inform you all to not purchase a shengze guitar through ebay or other sites selling new Shengze guitars, as there has been reports of customers not receiving their guitars, and no communication at all.
Regards
Admin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yep..... aber das war vor etwas weniger als 1 Jahr..... Kommunikation war eher schwierig... Aber sie ist nach 6 Wochen doch noch angekommen. Heute würde ich das aufgrund der Facebook Posts sowie deren inaktiven Webseite https://www.badcatinstruments.com nicht mehr machen.
 
Yep..... aber irgendwie scheint das bei der Post bzw. dem Zoll beim Einzelhandel nicht oberste Prio zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben