Bad Cat Cougar 50

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Seit kurzem gibt es den Bad Cat Cougar 50


für einen ziemlich attraktiven Preis, wenn berücksichtigt, was Bad Cat in der Vergangenheit preislich aufgerufen hat. Dahinter steckt wohl wie bei vielen anderen Artikeln die Verlegung der Fertigung nach China.

Die Soundbeispiele sind recht beeindruckend. Ebenso interessant ist der Testbericht:

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja und das was aus der Kiste rauskommst, ist im Vergleich dazu was er kostet echt unglaublich! Das Ding ist so extrem flexibel, man glaubt das kaum. Der kann wirklich von Jazz ueber Blues, Rock, Hard Rock bis hin zu bösesten Metalgewitter. Fuer den Preis ein absoluter Knaller.
 
Ich fahr am 7.8. eh zum Thomann, da werd ich den mal antesten.
So ein kleiner Bad Cat würde sich gut neben meinem Rivera machen. :D
 
Interessant ist die Kiste auf jeden Fall, auch wenn ich eher in Richtung des Topteils tendiere. Doof ist halt nur, dass die Dinger wieder mal knapp 20 kg wiegen und ich eigentlich mal etwas downsizen wollte was das Gewicht meines Equipments angeht...
 
Die Cougar-Serie hat mit den "normalen" BadCats nichts zu tun. Die aktuelle BadCat Crew distanziert sich auch von den Amps, die vom ehemaligen Geschäftsführer in Kooperation mit einem US-Vertriebshandel in China produziert werden/wurden.
Hat jemand schon Bilder vom Inneren der Amps gesehen?
 
Interessant ist die Kiste auf jeden Fall, auch wenn ich eher in Richtung des Topteils tendiere. Doof ist halt nur, dass die Dinger wieder mal knapp 20 kg wiegen und ich eigentlich mal etwas downsizen wollte was das Gewicht meines Equipments angeht...

tja, das Röhrenamp Dilemma:
"Was nix wiegt, taugt nix" sagte mein Tech in den 80ern und hat die Qualität von Amps durch einfaches anheben festgestellt
was dazu fühte das ich einen 34kg Kitty Hawk gekauft habe.

Zurück zum Thema:
sooo vom Hocker hauen die mich jetzt nicht
ketzerisch könnte man sagen ein high gain bugera v55? :evil:
 
Gibt es noch weitere Meinungen zu diesem Amp?

Ich wollte mir ein Topteil zu legen, da ich meinen Orange AD15 Combo nicht immer mit zur Probe schleppen möchte.
Da eine meiner Lieblingsband, Stereophonics, fast ausschließlich Matchless und Bad Cat spielt, finde ich den Bad Cat für den Preis natürlich interessant.

Der Orange ist ein Einkanaler, da ich nen klaren Clean brauche nutze ich Verzerrerpedale für die Overdrives. Generell würde ich lieber die Amp-Zerre nutzen und muss nicht zwangsläufig mit Treten arbeiten...wenn der Bad Cat Pedale aber gut annimmt, wäre es natürlich schön, diese notwendigkeit besteht aber nicht so sehr (da er ja ein 2Kanaler ist).

Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren. Meine Richtung ist Rock (GNR lastig, Blues) und ich spiel in einer Rock-Coverband (Foo Fighters etc.)
Ich suche daher nen amtlichen Rocksound, der straff und kraftvoll ist.
Beim letzten Gig hab ich nen JCm 800 mit meinen Pedalen (Box of Rock / reezafratzitz) genutzt, das war schon gut (fehlte n bisschen fein-tuning). Aber ne echte Röhrenzerre ist nunmal was anderes.

Wie sind eure Erfahrungen? Klingt er? Ist er zuverlässig?
In wie fern ist er keine "normaler" BAd Cat (abgesehen vom Fertigungsort)

danke und schöne Grüße
cheers
IcyMcToe
 
Neodym speaker rein- Tonkerlite oder Celestion Century Vintage- schon ist er tragbar;-)))
 
Tragbar vom Gewicht oder vom Sound?

Mir geht es aber eh um das Top...von daher wäre es mir vom Gewicht nicht so wichtig.....
 
Wie siehts aus? Noch keiner die Dinger angespielt?? Würd mich sehr interessieren ob die Teile was können...
 
In der G&B war neulich ein Test drin.

Das Urteil war in etwa so: Klingt sehr gut, aber nicht so gut wie ein echter BadCat. Was für einen Test der G&B eigentlich schon fast ein vernichtendes Urteil ist.

Ich würde mal sagen: You get what you pay for...
 
hab seit heute das 50watt top teil. leider hatte ich nur sehr wenig zeit ihn anzutesten. die feuertaufe bzw. probe ist erst am sa. aber clean kanal klingt er fürs erste echt fein, reverb find ich auch super. löst wirklich schön auf und spielt sich dynamisch. mein vorheriger amp war blackstar ht40 da fand ich den clean channel bei weitem nicht so toll.
 
50watt top in der probe ordentlich getestet. preis leistungs verhältnis stimmt hier absolut, das ding kann ordentlich laut sein. clean ist schòn offen und kann ordentlich druck machen. bei der zerre geht von crunch bis volles metalbrett alles.der mid boost ist auch gut einsetzbar. ingesamt wirkt der sound organisch und reagiert gut auf die anschlagstärke. das top ist sauber verarbeitet und weist keine mängel auf. jetzt bleibt nur zu hoffen das dass ding auch auf dauer hält.
 
Guter Review und bin einer Meinung für 550€ bekommt man wirklich was geboten. Leider durch das "kein echter bad cat" und "china" leicht vorbelastet, was man ihm aber nicht anlasten sollte. Spitzen AMP für den Preis. Einzig mit der Haltbarkeit bin ich noch zurückhaltend da muss er sich erst noch beweisen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben