Erfahrung-/Empfehlungsberichte/Alternativen gesucht

  • Ersteller PeterPan356
  • Erstellt am
P
PeterPan356
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.14
Registriert
27.09.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hey liebe Comunity,

ich spiele schon seit Jahren auf meiner Einsteiger Hardware, die aber nun langsam aber sicher doch den Geist aufgibt (Gewinde kaputt/locker, Hocker leicht leicht verbogen, HH-Verbindungsstange ist z.T. lose etc..). Daher möchte ich mir nun neue Hardware zulegen, gerne auch im Set. Ich habe schon beim T gestöbert und bin dort auf interessante Produkte gestoßen. An dieser Stelle wollte ich aber gerne von euch noch Tipps, Alternativen und Erfahrungsberichte einholen, was den Kauf der neuen Hardware angeht, wobei mir der Name der draufsteht egal ist.
Einmal zu mir, ich bin ca 185 groß und wiege 75kg. Das Schlagzeug steht zuhause an seinem festen Platz und wird nur ab und an mal auf und abgebaut. Preislich würde ich gerne so bei ca 600€ meine Grenze setzten.
Jetzt zu dem was ich brauche:
- Hocker
- Single-Pedal

- HH (da würde die alte zu Not auch noch ihren Dienst tun, ne neue wird aber wohl eh bald fällig)
- 2 Beckenständer (min. 1 davon Galgen, gerne beide, an einem wird ein 12" tom angebracht)

Also an Ideen hatte ich folgende:

Hocker: Gibraltar 9608/-2TRW/HM
Hardware Sets: Millenium HW 900, Atlas Standart Pack, Gibraltar 5700 Set, Mapex HP7005, Tama HV5W

Falls ihr noch Infos von mir braucht, gerne fragen Ansonsten freue ich mich auf Erfahrungsberichte oder gerne auch Alternativen, da ich den Durchblick durch das riesige Angebot nicht habe.
 
Eigenschaft
 
Haltbar und leicht ist die einstrebige von Yamaha. Von der Stabilität gibt es da keine Probleme. Die Verchromung ist bei Yamaha legendär, stammt sie doch aus dem Motorradsektor und Motorräder müssen ja einiges mehr aushalten.

Bei Pearl, Tama, Sonor und Mapex gibt es ab dem mittleren Preissektor auch keinen Fehlkauf. Nicht umsonst sie die Marktführer und das muss ja seinen Grund haben.