Erfahrung mit GaffGun

beschaller
beschaller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.16
Registriert
31.03.16
Beiträge
3
Kekse
0
Hi.

Hat einer von euch schon Erfahrung mit der GaffGun? Wir sind am überlegen ob wir uns eine holen.

Gruß und Danke
 
Eigenschaft
 
Hey Donsiox.

leider ist da auch nur das video verlinkt. mich würde die Stabilität des Teleskoparms interessieren und wieviele Kabel verschiedener Typen man führen kann.

thx.
 
Hallo beschaller,

bestellen, selbst ausprobieren, und im Zweifelsfall bei Nichtgefallen wieder zurücksenden? Ich glaube, hier tummelt sich (fast) niemand aus der Zielgruppe für so ein Gerät :nix:...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube, hier tummelt sich (fast) niemand aus der Zielgruppe für so ein Gerät
Es gäbe beim Aufbau ja sonst gar keine Kommunikation mehr wenn da nicht ein sporadisches "Weißt Du wo das Gaffa ist?" durch den Raum schallt;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für sehr große Bühnen mag so ein Ding halbwegs Sinn machen, ansonsten dient es m.E. nur zur Absatzförderung von Gaffa Tape.
Gummimatten über die Kabel und gut ist.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt mal ohne Quatsch.
In der Zeit, in der ich noch Tanztheaterstücke mit meinen Schülern aufgeführt habe, wäre so ein Teil für mich sehr nützlich gewesen. Die Bahnen vom sogenannten "Tanzteppig" mussten auf Stoß verklebt werden. Das war eine total mühselige Arbeit, die auf dem Boden knieend erledigt werden musste.
Ein einzelnes Kabel mal eben 5 Meter abkleben ... geschenkt.

Für sehr große Bühnen mag so ein Ding halbwegs Sinn machen
Aus meiner Erfahrung nicht nur "halbwegs", weil man ja nicht nur Kabel damit fixieren kann.

Absatzförderung von Gaffa Tape
Keine Ahnung. Ich habe verschiedene Klebebänder getestet. Gaffa Tape hat einen guten Kleber, der sehr gut hält, was er halten soll, sich aber auch sehr gut rückstandsfrei abziehen lässt. Während sich die schwarz-gelb gestreiften Klebebänder (Kennzeichnung von Absturzkanten und Stolperfallen), die ich damals "erwischt" hatte, gegen das Abziehen wehrten und zerrissen, war das GaffaTape so stabil, dass man es problemlos blitzschnell abreißen und dabei aufwickeln konnte. Eine wichtige Eigenschaft, wenn Auf- und Abbau schnell und reibungslos von statten gehen soll.

Lisa :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben